Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenjahr 2021

schnurzi
Platinmitglied
Ich bin jetzt dabei die Sämerei zusammen zu suchen und mir mal ein Überblick zu machen ,,was und wie viel ich machen möchte,, werde Mitte Februar denn anfangen mit der Aussaat und vielleicht noch ein paar neue Sorten bestellen die ich noch nicht hatte,, mal sehen was raus kommt. Ich bin selber mal gespannt wie der Plan aus sieht. Werde auf jedem Fall nur ca. 50 Tomaten machen, das reicht glaub ich emoticon.angel_smile.title nur hab ich 8 Sorten die ich mag ..... also wird es doch mehr emoticon.shades_smile.title.
,,,, Wann fangt ihr denn an mit der Aussaat ?,,,,
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
Ich werde ab Mitte Febr. mit chilli, Tomaten und Paprikasamen anfangen

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe heute meine Blumenzwiebeln auf der Terasse eingepflanzt.

Ich habe sie in die Tomatenkübel gesetzt, die ich mir letztes Jahr gebaut habe. Bis da die Tomaten wieder rein kommen, kommen halt ein paar Zwiebelblumen rein. Die habe ich in Zwiebelkörbe gelegt, dann kann ich sie nach dem verblühen einfach wieder raus nehmen und einlagern.

Sind hauptsächlich Osterglocken, aber auch ein paar Tulpenzwiebel, die ich noch rum liegen hatte.
Wurde Zeit, die hatten schon angefangen auszutreiben.

froschn
Diamantmitglied
Ich habe Kürbissamen geschickt bekommen. Atlantic Giant heisst er und soll riesig werden. Bin total gespannt!

JoergC
Diamantmitglied
froschn:
Ich habe Kürbissamen geschickt bekommen. Atlantic Giant heisst er und soll riesig werden. Bin total gespannt!


dann ist das wohl eher nix für die Fensterbank 😉

froschn
Diamantmitglied
JoergC:


dann ist das wohl eher nix für die Fensterbank 😉


Vielleicht wandert er ja von dort aus in den Garten emoticon.regular_smile.title
Hat jemand denn den ultimativen Kürbistipp für mich? Mit Kürbissen hatte ich bisher eher kein Glück.

Janinez
Diamantmitglied
ich pflanze die auf den Kompost, die brauchen viel Nährstoffe

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
ich pflanze die auf den Kompost, die brauchen viel Nährstoffe


Das habe ich zweimal versucht, aber anscheinend stehen die Kürbisse auf unserem Kompost zu schattig.

froschn
Diamantmitglied
Wer hat denn schon Samen ausgesät?

JoergC
Diamantmitglied
froschn:
Wer hat denn schon Samen ausgesät?


nö, da habe ich noch keinen Gedanken dran verschwendet

JoergC
Diamantmitglied
kaum ein Tag Sonne ...

66298.attach

Aber nur im vorderen Garten, wo die Nachmittagssonne hin kommt, im hinteren Garten vielleicht dann morgen...