Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühlingsboten im Januar

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns waren heute die ersten Krokusse und kleine Osterglocken im Garten heraus gespitzt.
Habt Ihr auch schon solche Frühlingsboten.
Es ist hier tagsüber sehr sonnig, aber nachts haben wir Frost und meist 2-3 Grad unter Null. Daher hat es mich sehr gewundert, daß plötzlich schon solche Frühjahrsboten erscheinen.

61988.attach
30 ANTWORTEN 30

Maggy
Diamantmitglied
Das Problem mit den spät kommenden harten Winternächten und zuvor schon frühlingshaft haben wir hier oft. Die ganzen Obstbauern sprengen ja deshalb ihr Obst, damit der Schaden sich in Maßen hält.

Otto65
Gute Seele
Die Winterlinge sind bei mir auch schon weiter als die Schneeglöckchen.
Die Herbstzeitlosen sind auch schon 5 cm draußen.
Aber die nächsten Tage soll es ja wieder etwas kälter werden.
Die Osterglocken und Tulpen lassen noch auf sich warten.

Karx99
Alter Hase
Bei uns haben die Osterglocken schon Blüten, oder sind es die Krokuse emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title kenne mich da nicht da nicht
so gut aus, aber irgendetwas fängt zu blühen anemoticon.smilie_kopfwand.title

Janinez
Diamantmitglied
in Ansbach waren die Blätter der Osterglocken und Tulpen schon fast ganz sichtbar

schimpf
Grünschnabel
Bei mir blüht der Lavendel schon den ganzen Winter durch fleißig im Topf. Und die Tulpen, Narzissen, Krokusse usw. schieben auch schon ihr Grünzeug raus im Topf. Allerdings ist im Garten noch gar nichts zu sehen. Hoffe, die Feld- und Wühlmäuse haben meine Zwiebeln im Beet gelassen.

Janinez
Diamantmitglied
Wie warm/kalt hast du den Lavendel im Haus über den Winter stehen?

greypuma
Goldmitglied
. 62124.attach Die blühen immer noch,seit dem LETZTEN JAHR !!

Janinez
Diamantmitglied
Ringelblumen, das darf doch nicht wahr sein. Obwohl, bei euch gibt es ja keinen solchen Winter, wie bei uns

schimpf
Grünschnabel
Der Lavendel steht draußen im Hof im Topf an der Hauswand. Der scheint sehr am Überleben interessiert zu sein, denn normalerweise habe ich überhaupt kein Glück mit Lavendel. Die verabschieden sich bei mir immer nach dem Rückschnitt.

Janinez
Diamantmitglied
wow, also wenn der jetzt schon blüht, dann habt ihr praktisch keinen kalten Winter