Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühlingsboten im Januar

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns waren heute die ersten Krokusse und kleine Osterglocken im Garten heraus gespitzt.
Habt Ihr auch schon solche Frühlingsboten.
Es ist hier tagsüber sehr sonnig, aber nachts haben wir Frost und meist 2-3 Grad unter Null. Daher hat es mich sehr gewundert, daß plötzlich schon solche Frühjahrsboten erscheinen.

61988.attach
30 ANTWORTEN 30

froschn
Diamantmitglied
Heute kam ich an einem Vorgarten vorbei, in dem ein Rosenbusch blühte. Verrückt!

kiralein2014
Platinmitglied
Unsere Rosen blühen auch, kaum zu glauben

Brutus
Platinmitglied
Bei mir ist der Frühlingsbote, wenn es mich wieder in den Fingern juckt, in der ganzen Bude Klarschiff zu machen, mancher nennt es auch Frühjahrsputz ;o)

kiralein2014
Platinmitglied
Dann leg mal los Brutus :regular_smile emoticon.omg_smile.title der juckt es noch nicht emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_klatschen.title

Brutus
Platinmitglied
Habe die letzten Tage schon das Wohnzimmer renoviert, TV an die Wand gebracht und andere Kleinigkeiten, jetzt brauche ich noch eine Fensterbrettverbreiterung, weil meine nur ca. 8cm breit ist ;O)

Janinez
Diamantmitglied
Lissy55:
Was ist das für eine Pflanze?
Die Blüten sind ganz klein. 62006.attach



Das sieht mir nach Winterlingen aus

Maggy
Diamantmitglied
Stimmt, Winterlinge ist sicherlich richtig, an die hatte ich gar nicht gedacht.Wenn sie sich noch weiter öffnen, wird man es gut erkennen können.

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, das Wetter ist schon kurios. Bei uns sieht es auch schon eher nach Frühling als nach Winter aus. Bin mal gespannt wann bei uns die Pflanzen loslegen. Ich hoffe unser Apfelbaum kann dieses Jahr noch etwas warten. Letztes Jahr war er sehr früh dran und dann ist vieles erfroren.

Janinez
Diamantmitglied
Im Bayr. Wald ist letztes Jahr der Winter zwar sehr heftig aber kurz gewesen. Dann kamen einige Frühlingstage, die Bäume haben sehr früh angefangen zu blühen und dann kam der Winter wieder - es gab im Herbst praktisch keinerlei Obst dort

ersapo
Gute Seele
Vor ein paar Jahren hatte ich noch eine Buddleia im Garten.
Da gabs im Januar auch warme Frühlingstage. Der Busch fing an Wasser zu saugen.Kälte kam zurück. Frostige Nächte so um -15 grad liesen die Stämmchen regelrecht aufplatzen. Schade drum hatte immer viele Schmetterlinge zu Besuch.