Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich lang ersehnter Regen?

TobiCh
Alter Hase
Hallo,
Bei uns im Main-Kinzig-Kreis nähe Frankfurt am Main setzt gerade Regen mit Gewittern ein.
Den Planzen und Rasen im Garten tut dieser Regen mal wieder richtig gut, hoffe es kommt nicht zu viel Platzregen runter der vom trockenen Boden nicht aufgenommen werden kann.

Naja abwarten was noch so kommt.
Wie sieht es bei euch aus, müsst ihr auch viel bewässern?

Gruß Tobias
95 ANTWORTEN 95

woern63
Platinmitglied
Meine Regen-Fässer sind jetzt alle voll, alle Blumen sind nass.
10 Km weiter hat es richtiges Unwetter gegeben. Bei uns war nur Gewitter und sehr viele Blitze. Aktuell Sonnenschein und 23 Grad warm.

TobiCh
Alter Hase
Also bei uns ist es schon wieder warm im Gegensatz zu heute Nacht und heute Morgen. Vom nächtlichen "Regen geplätscher" ist nichts mehr zu sehen, die Erde ist schon wieder von den ersten Sonnenstrahlen getrocknet worde. Vielleicht kommt ja heute nochmal ein bischen was vom Himmel.
So nach und nach steigt bei mir der Gedanke nach Palmen immer mehr, die brauchen nicht so viel Wasser.... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
aber auch Wärme und zumindest bei uns ist es noch nicht so richtig warm

MopsHeim
Silbermitglied
Der bleibt bei uns aus, bis auf ein paar Schauer. Der erste Brunnen ist schon leer, was es um die Zeit noch nicht gab. auch die Zisterne ist schon fast leer, vom dauernden gießen.

Rainerle
Diamantmitglied
Stuttgart: Wir haben Risse im Boden, Hortensie hat Trockenschäden, da ich vergessen habe zu gießen. Auf Morgen ist Regen angesagt. Hoffentlch kommt auch was runter ...

Janinez
Diamantmitglied
Also meinem Kopfweh nach zu urteilen bricht das Wetter hier bei uns bald zusammen

Woody
Platinmitglied
Bei uns hats am nachmittag endlich aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus. Von mir aus könnts ihr den restlichen April den ganzen für uns noch prognostizierten Regen haben.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Na bitte, da ist er ja. Es plätschert leise und vielleicht sogar die ganze Nacht. Wer weiss.

TobiCh
Alter Hase
Guten Morgen, oder gute Nacht,

nachdem ich nun einen Feuerwehreinsatz wegen des Regens gerade hatte....es hat ca. 45 Minuten richtig "geschifft" und aktuell plätschert es ruhig vor sich hin. Bewässern muss ich diesen Sonntag nichts!
(Hessen, Main-Kinzig-Kreis, Schöneck, 61137)
Gruß Tobias

Janinez
Diamantmitglied
auch einen Guten Morgen, hier in München regnet es, wieder mal..............