Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

chili-Pflanzen

Wolfgang111
Goldmitglied
Hallöle liebe Foristen,
Ich habe vor ein paar Wochen von meiner Tochter Chili-Samen bekommen und die ein paar Tage später dann auch ausgesät. Von 10 Samen sind bis jetzt schon mal 7 Pflänzchen angegangen. Diese sind bis jetzt 4-7cm groß. Wann sollte man das erste mal pikieren? Und wie groß sollte das Pflanzgefäß sein? Muß ich etwas bei der Erde beachten oder reicht in der Wachstumsphase normale Blumentopferde? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das es besser ist schmale hohe Gefäße zu nutzen da es Tiefwurzler sind. Hat eine(r) von euch schon Erfahrungswerte mit Chilies?
29 ANTWORTEN 29

Janinez
Diamantmitglied
Bei so vielen Chilis kannst ja deinen Nachbarn welche abgeben

KleinLeni1
Grünschnabel
@Janinez Wir haben auch viele von den Chilis an Eltern, Großeltern und Freunde verteilt. Aber auch die hatten irgendwann genug 😛

Janinez
Diamantmitglied
Das kann ich mir denken - aber wenn du wieder viele hast findest du hier sicher auch dankbare Abnehmer

KleinLeni1
Grünschnabel
Ist vermerkt emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Dann melde ich mich gleich als Abnehmer an, bzw. ich tausche auch, wenn ich genug Nachsaat ernten kann

Wolfgang111
Goldmitglied
Chilli-Samen würden mich auch interessieren.

Janinez
Diamantmitglied
Die ersten Chilli Pflänzchen entwickeln sich schon ganz gut, aber einige bleiben immer noch aus. Wie gesagt, wenn ich ernten kann, dann hab ich auch Samen zum Weggeben

Wolfgang111
Goldmitglied
Mir dann bitte welche.emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke, ich melde mich hier, wenn ich genug geerntet habe und dann könnt ihr euch ja nochmal bei Interesse melden

Annuu
Grünschnabel
Ja ich habe auch eine schönen Garten und baue mir selbst Gemüsse an.In letzter Zeit wird mein Salat aber leider nichts.Ich habe mir auch schon überlegt eine Chilli Pflanze zu kaufen.Ich mag scharfes besonders gerne auch bei Tomaten Gemüsse Soßen und Suppen und Aufstriche.
Chilli passt da perfekt.Esse ich immer wieder gerne mal besonders auch in kalten Jahreszeiten.