Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bananen Bäume

Bikerbenni
Alter Hase
Wie bringt Ihr eure Bananen aus dem Garten durch den Winter?

Ich habe mehere Bananenbäume, da diese aber noch klein sind ist die Frage ob ich sie auspflanze oder einpacke.

danke für die Hinweise!!
28 ANTWORTEN 28

Timo1981
Silbermitglied
schmecken den die Bananen aus deutschland ?

Janinez
Diamantmitglied
Leider haben meine Bananen noch nie getragen, aber bei einer Bekannten im Wintergarten gab es mal einige ganz kleine und die waren sehr süß und gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Banenenbaum ist ja wirklich eine abwechslungsreiche Idee. Bin darauf nie gekommen, habe es hier im Forum jetzt gesehen 🙂 Eine kleine Frage. Und zwar, da es hier über Überwinterung geht, könnt ihr mir bestimmt die Frage beantworten. Ich hab mir im Frühling Moringa Samen gepflanzt. Habe jetzt die kleinen Bäumchen in den Wintergarten gebracht. Könnt ihr mir paar Tipps geben?

Woody
Platinmitglied
olivchen:
So ein Banenenbaum ist ja wirklich eine abwechslungsreiche Idee. Bin darauf nie gekommen, habe es hier im Forum jetzt gesehen 🙂 Eine kleine Frage. Und zwar, da es hier über Überwinterung geht, könnt ihr mir bestimmt die Frage beantworten. Ich hab mir im Frühling Moringa Samen gepflanzt. Habe jetzt die kleinen Bäumchen in den Wintergarten gebracht. Könnt ihr mir paar Tipps geben?


Moringa ist nicht winterhart, Überwinterung hell bei 10-15 Grad. Regelmäßig gießen, aber Staunässe vermeiden. Blattabwurf im Winter normal.

SteffenF
Alter Hase
Also ich hab auch die Erfahrung gemacht das man diese einfach stutzen kann und dann abdeckt, im Frühjahr wächst alles in gleicher Größe wieder nach. Auch wenn diese Schnee bedeckt waren.

Janinez
Diamantmitglied
also ehrlich ich trau mich das nicht und stell ihn rein.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde Sie mit rein nehmen... selbst wenn du sie abdeckst wird es wohl eher kalt.

Janinez
Diamantmitglied
Kommt halt immer darauf an, wo man lebt, bei uns in München ist es einfach zu kalt, wären wir in Weinbaugebieten, da würde ich sie auch nur abdecken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solange sie klein sind, stell sie besser rein. Da ist ja der Transport noch kein Problem

sabolein
Goldmitglied
ich leg Bananen immer in die Obstschale *duckundweg*