Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie färbt Ihr zu Ostern Eure Eier?

birgit
Alter Hase
Mich würde einfach mal Interessieren wie ihr das macht z.B. kauft ihr euch die Farbe, oder gibt es alte Traditionen?
Ich färbe meine Eier gerne mit Zwiebelschalen in Braun und Rot, Rote Bete u.s.w.
Mein Ex hat früher die Eier gekocht und ich habe sie mit meinen Jungs gefärbt, heute machen mein Ex und ich alles allein.
Meine Jungs werden im Juni schon 20, da ist nichts mehr mit Eier färben. emoticon.teeth_smile.title
Bilder kommen nach Ostern.
50 ANTWORTEN 50

Brutus
Platinmitglied
Aber ich: Wer andern in der Furche pickt hat selber keine Würmer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eier selber färben machen wir gar nicht. Da wir sehr wenige essen und die gekauften einfach besser schmecken.
Aber wir blasen Eier aus und verzieren sie auf unterschiedlichste weise und dann werden sie an den Strauch gehängt. Dazu nehmen wir selbstverständlich Hühnereier, alles andere wäre unappetitlich, wir sind ja nicht in Spanien emoticon.omg_smile.title Tja, ich bin halt auch noch nicht so ganz erwachsen..... zum Glück emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Hallo igorle, bei Spanien musste ich kurz überlegen aber manchmal gewinnt auch der Stier. Natürlich nehmen auch wir Hühnereier obwohl die Hühner ja die Weibchen sind. Versuch doch mal 'nen Hasen zu finden, der Eier legt, also ich habe da jedes Jahr meine Schwierigkeiten und das erklär mal den Kindern ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab in den nächsten tagen wieder nen Termin bei meinen Hausarzt der macht das immer ganz gut *lach*
Sorry

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da will ich gar nicht drüber nachdenken.

Ehrlich gesagt gehn mir die ganzen Feiertage auf den Senkel (außer Arbeitsfrei). Zum Glück kümmert sich meine Frau um sowas.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
birgit:
Hey Leute, was habe ich da bloß angerichtet, ich meinte die Ostereier und nicht die, die Mann in der Hose schaukelt. emoticon.teeth_smile.title

Ja das mit meiner Farbe ist mir einfach mal nur so rausgerutscht. Sollte nur etwas auflockern.

Aber ganz im Ernst blast ihr seit der Salmonellengefahr die Eier noch mit dem Mund aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habs mal mit einer Ballpumpe probiert - mit platzenden Erfolg.

Brutus
Platinmitglied
Bei ordnungsgemäß gelagerten, freischen Eiern dürften wohl keine Salmonellen drin sein, Ausblasen geht prima mit einer Luftpumpe an der man zuvor das harte Aufsatzstück abgeschraubt hat und ganz, ganz langsam drückt. Salmonellen - Inselgruppe ? ;O)

birgit
Alter Hase
Natürlich warum denn nicht ich hatte noch nie was mit Salmonellen?
Ich habe eine kleine Glasbläserpfeife, das müsste man mal damit ausprobieren?
Werde hier dann Bescheid geben ob das funktioniert hat, aber erst nach dem Mittag.

Brutus
Platinmitglied
Ich finde am allerbesten geht es mit so einer Gummikugel, die es damals in den Kaufhäuser, in der Damenbekleidung gab, da kam immer so ein weißes Puder raus damit man wusste wo gekürzt werden muss. Keine Ahnung wie die Dinger hießen.