Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer von Euch kann mir helfen? Ich möchte in diesem Jahr meine Ostereier mit dem Dremel gestalten. War auch schon im Baumarkt.... Aber es gibt si viele. Ich denke der kleinste würde reichen, oder. Würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
ich hab z.Zt. Lidl produkt, Dremel ist mir zu schwer und zu unhandlich... dann schau mal bei Westfalia, da hatte ich auch mal einen her, der war gaaaaanz leicht! und unter 20€
ansonsten schwör ich auf Proxxon: zwar teurer, aber Qualität. ich nehm dann aber auf jeden Fall den mit dem Geschwindigkeitsrädchen. Immer gut, die Umdrehungen einstellen zu können:)
für Eier reicht aber auch ein Gravierset
LG
PS der graue von Aldi ist auch sehr schwer und unhandlich im Vergleich zum Proxxon! arbeitet zwar zuverlässig, aber für meine zarten pfoten ungeeignet, ich hab ihn auch, nutze ihn aber kaum deswegen. Wenn ein Gerät so schwer ist, kann man es nicht so gut führen


Proxxon ist ne gute Wahl, der mit dem Rädchen und eigener Stromversorgung
Stecker 220V und wenn mich nicht alles täuscht ein Kleines Spannfutter für die
Aufnahme verschiedener Schaftstärken, Bohrer, Fräser usw.
Geh doch mal zu Deinem Zahnarzt, die " Meisten " sammeln ihre alten Fräser, Schleifer die sind zwar im Schaft ca. 2mm aber mit dem variablen Bohrfutter ist
daskein Problem

Grüsse aus Hamburg
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:

Geh doch mal zu Deinem Zahnarzt, die " Meisten " sammeln ihre alten Fräser, Schleifer die sind zwar im Schaft ca. 2mm aber mit dem variablen Bohrfutter ist
daskein Problem

Leider haben die meisten Zahnarztbohrer einen Vierkant-Schaft und passen so nicht in ein Dreibackenfutter.:(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ostereier und ein Dremel? Was soll denn da bitte genau gemacht werden. Vielleicht hat jemand eine Idee?

WildHog
Gute Seele
Ich hab seit Jahren einen Dremel und bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings lese ich das mit dem Eierfräsen zum ersten mal.

Hat da jemand genauere Infos?
Z.B.: Werden die Eier einfach ausgeblasen, bemalt und dann gefräst?
Gibts da spezielle Fräser, ganz feine oder so?

Würde mich glatt mal reizen sowas zu testen!

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Hallo WildHog
Susanne hat hierzu vor kurzem eine Anleitung in die Projekte gestellt.

WildHog
Gute Seele
Hab ich glatt übersehen, sorry.
Muss ich nochmal suchen...danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WildHog:
Ich hab seit Jahren einen Dremel und bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings lese ich das mit dem Eierfräsen zum ersten mal.

Hat da jemand genauere Infos?
Z.B.: Werden die Eier einfach ausgeblasen, bemalt und dann gefräst?
Gibts da spezielle Fräser, ganz feine oder so?

Würde mich glatt mal reizen sowas zu testen!

In Polen wurden Ostereier (ausgeblasene) mit Farbe überzogen- Danach wurde mit einem feinen Messer die Farbe abgekratzt um Muster einzubringen. Manchmal wurde auch weitere Farbe aufgebracht, die vorsichrtig abgeshcabt wurde, damit die Gundfarbe eirder zum Vorschein kam. Ist nix für Leute ohne Geduld, also für mich z. B.. Sieht aber toll aus. Das Gleiche könnte man mit einem Dremel o.ä. machen.

Gismo
Bronzemitglied
Das wär was für mich Grobmotoriker emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
In Polen wurden Ostereier (ausgeblasene) mit Farbe überzogen- Danach wurde mit einem feinen Messer die Farbe abgekratzt um Muster einzubringen. Manchmal wurde auch weitere Farbe aufgebracht, die vorsichrtig abgeshcabt wurde, damit die Gundfarbe eirder zum Vorschein kam. Ist nix für Leute ohne Geduld, also für mich z. B.. Sieht aber toll aus. Das Gleiche könnte man mit einem Dremel o.ä. machen.


Nicht nur in Polen, vor allem in der Lausitz ist das eine große Tradition

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=JHVkISF5FFY"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Leider haben die meisten Zahnarztbohrer einen Vierkant-Schaft und passen so nicht in ein Dreibackenfutter.:(

Da gibt es wohl verschiedene ich habe runde Schleifer mit einem Mitnehmer hinten,
einfach iene kleine Fläche und für kleine Sachen optimal

Grüße aus dem im Moment verregnetem HH
Harald