Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer von Euch kann mir helfen? Ich möchte in diesem Jahr meine Ostereier mit dem Dremel gestalten. War auch schon im Baumarkt.... Aber es gibt si viele. Ich denke der kleinste würde reichen, oder. Würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
37 ANTWORTEN 37

SchnitzMichel
Alter Hase
aivlys1902:
Ja, da hast Du recht. Ich finde eigentlich alle Geräte ziemlich groß, oder? Und es gibt ja große Unterschiede im Preis. Dann mit Schnur, oder mit Akku u.s.w.
Also, als Frau mal wieder hoffnungslos überfordert 🙂

Warum überfordert. Du musst Dir nur genau im klaren sein was Du sonst noch so damit machen möchtest. Daraufhin kannst Du auf die Suche gehen. Für gelegentliche Arbeiten funktionieren die Angebote von diversen Discoutern hervorragend und sind auch preislich gesehen top. Falls Du einen Baumarkt mit guten/erfahrenen Verkäufern hast... lass Dich dort auch mal beraten.....
Wichtig ist halt grundsätzlich beim Werkzeugkauf.... Mann/Frau muss wissen was man damit alles machen will. Ansonsten wird schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen und der Geldbeutel leidet auch zu sehr.

ZeroM_de
Grünschnabel
HB1974:

Vor kurzem gabs bei Aldi-Nord ein Model der Hausmarke (ich glaub Duro, oder so ähnlich) für 20€ im reichhaltigen Komplettset von dem ich schon einiges Gutes gehört habe. Ich selbst besitze einen Dremel aber wenn der mal nicht mehr will wirds ein anderer Herseller 😉 !


mir is von so nem Aldi Dremel mal die flexible Welle um die Ohren geflogen, das hätte böse ausgehen können... Das war mein letztes Billigwerkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Abend SchnitzMichel.
Vielen Dank für Deinen Tip. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht, was ich machen möchte und auch kann. Ich möchte mich jetzt erst mal an Gänse und Emueier wagen. Und dann werd ich sehen, ob ich damit umgehen kann. Deshalb würd mir wohl erst mal so ein Discounterprodukt zum üben reichen. Und dann werd ich mich beraten lassen, wenn ich im Baumarkt einen Verkäufer finde 🙂
Dir noch einen schönen Abend
Grüße von der Ostsee aivlys1902

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo aivlys1902,

versuch es doch mal mit einem Pedeküre SEt der hat nicht soviel Kraft und kleine Fräser bekommt man mit etwas Übung auch hinein

Viel Spass
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist das Dein Ernst? Mit der Fräse kann man Löcher in die Eier fräsen??? Oh man, meine armen Füße... 🙂
Grüße Sylvia

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab z.Zt. Lidl produkt, Dremel ist mir zu schwer und zu unhandlich... dann schau mal bei Westfalia, da hatte ich auch mal einen her, der war gaaaaanz leicht! und unter 20€
ansonsten schwör ich auf Proxxon: zwar teurer, aber Qualität. ich nehm dann aber auf jeden Fall den mit dem Geschwindigkeitsrädchen. Immer gut, die Umdrehungen einstellen zu können:)
für Eier reicht aber auch ein Gravierset
LG
PS der graue von Aldi ist auch sehr schwer und unhandlich im Vergleich zum Proxxon! arbeitet zwar zuverlässig, aber für meine zarten pfoten ungeeignet, ich hab ihn auch, nutze ihn aber kaum deswegen. Wenn ein Gerät so schwer ist, kann man es nicht so gut führen

WPA_52
Bronzemitglied
wagruno22 hat schon recht. bekannte von mir arbeitet nur mit dem pediküre-fräser, da er gerade bei feinen arbeiten sehr leicht in der hand liegt. die umdrehungszahl ist allerdings nicht sehr hoch. aber für eierschalen reicht das aus.

-entschuldige die schreibweise - heute arm-op kann nur mit einer hand schreiben--

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/akku_werkzeuge/arbeiten_ohne_kabel/akku_bohrfraeser/182307-a...
den hab ich übrigens auch...damit hab ich letztes Jahr die großen Eier gefräst...
angenehm ohne kabel zu arbeiten, muss aber oft geladen werden, gut, dass 2 Akkus mitgeliefert werden
by the way bei W. schnüffel ich gern rum 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir mal ein No-Name-Produkt schenken lassen. Lief ganz gut, die erste Zeit. Mittlerweile ist die Laufbuchse etwas ausgeschlagen und das Ding vibriert relativ stark in der Hand. Das wird man bei Markengeräten nicht so schnell haben. Außerdem ist bei meinem Vater - dem Schenker - beim gleichen Gerät die Spannzange ausgelutscht. Da ich das Gerät sehr selten nutze, belasse ich es dabei, würde mir aber als Ersatz bestimmt ein Markengerät kaufen. Da Dremel auch Bosch ist, hatte ich die Gelegenheit, bei einer Präsentation in der letzten Woche den neusten Dremel (Kommt wohl erst im Mai auf den Markt) zu testen. Ist gegenüber meinem Gerät um vieles größer und damit unhandlicher. Andererseits liegt das Gerät sicherer in der Hand, als ein Mini-Ding. Es kommt halt darauf an, was man von dem Werkzeug will.