Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwibbogenvorlagen - als Band erhältlich?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hi Leute!
Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte, das Gewinnerprojekt vom Lichterwettbewerb selbst zu sehen (sieht in Natura deutlich besser aus), habe ich Tante google befragt, wegen der Vorlagen; aber denkste immer nur eine Vorlage...
Gibt es da keinen Band, wo gleich z.B. 20 Vorlagen drin sind?
Habe auf die Schnelle nichts gefunden, weder in Amazonien, noch in der Bucht, noch im Erzgebirge....
Hat wer einen Vorlagenband schon mal gesehen, wenn ja wo??
mfg
Michael
29 ANTWORTEN 29

Janinez
Diamantmitglied
leider ist es halt so, dass Aldi und Co zur Weihnachtszeit Schwibbögen in Massen und zu wenig Geld auf den Markt schmeisst (ob sie schön sind, davon reden wir nicht) - da hör ich auf dem Markt schon so ab und zu - die sind aber bei Ihnen viel zu teuer - und so geht es mit vielen Sachen - leider...............

Treveres
Alter Hase
Janinez:
leider ist es halt so, dass Aldi und Co zur Weihnachtszeit Schwibbögen in Massen und zu wenig Geld auf den Markt schmeisst (ob sie schön sind, davon reden wir nicht) - da hör ich auf dem Markt schon so ab und zu - die sind aber bei Ihnen viel zu teuer - und so geht es mit vielen Sachen - leider...............


Das habe ich zum Glück noch nicht hören müssen. Vermutlich liegt das daran, dass ich nur auf Anfrage etwas verkaufe und nur an Leute, die die Arbeit dahinter auch kennen und zu schätzen wissen.

Treveres
Alter Hase
Funny08:
Hab beim Suchen ein Heft von Topp gefunden "Schwibbögen zu Weihnachten:" mit Vorlagen auf CD - konnte nur über die Menge nichts finden aber liest sich als wäre einiges dabei


Das Büchlein habe ich. Daraus sind schon einige Geschenke entstanden, klassische Schwibbögen findest Du darin aber eher nicht

Janinez
Diamantmitglied
ja leider sind in MUC sehr viele dieser Weihnachtsmärkte mit leider auch vielen Made in China Sachen - aber dafür billig, sowie oben genannte - und viele Leute schätzen die Arbeit einfach nicht mehr, Hauptsache billig, billig

Treveres
Alter Hase
Das stimmt leider. Mit echter Handfertigung als Einkommensquelle würde man heute wohl nur noch in Ausnahmefällen über die Runden kommen.

Janinez
Diamantmitglied
noch vor 15 Jahren hatte ich Knöpfe Macher, Schnitzer usw. auf meinen Märkten und deren Geschäft lief gut - heute krieg ich schon zu hören, was die Marmelade kostet 2,50 € die krieg ich bei A..i um 79 cent

Treveres
Alter Hase
Janinez:
noch vor 15 Jahren hatte ich Knöpfe Macher, Schnitzer usw. auf meinen Märkten und deren Geschäft lief gut - heute krieg ich schon zu hören, was die Marmelade kostet 2,50 € die krieg ich bei A..i um 79 cent


Bekannte oder Verwandte haben auch schon ab und an zu mir gesagt, ich solle doch auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Ich lehne dann jedes Mal ab, weil ich mich nicht für 5,- Euro Verdienst stundenlang in die Kälte stellen möchte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die investierte Zeit auch nur ansatzweise rechnet - zumal auf dem Markt auch noch Standgebühren zu zahlen sind und diese sicherlich nicht zu knapp.

Janinez
Diamantmitglied
bei mir müssen die Leute keine Standgebühren zahlen und ich mach meine Märkte auch nur drinnen, denn auch ich habe keine Lust zu frieren, oder im Regen zu stehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hab beim Suchen ein Heft von Topp gefunden "Schwibbögen zu Weihnachten:" mit Vorlagen auf CD - konnte nur über die Menge nichts finden aber liest sich als wäre einiges dabei


Die Vorlagen sind echt toll. Habe da einiges von umsetzen können und teilweise noch mit eigenen Ideen erweitert!

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Ja , ich habe auch schon einige Vorlagen von Volker Arnold erworben und einige gefertigt u.a. das hier eingestellt Projekt " Weihnachtsbastelei " diese beleuchtete Engelswolke und ja auch ich muss sagen das Handarbeit so gut wie nicht mehr gewertet wird seit der Laserschnitt Einzug bei der Fertigung von Weihnachts- und Osterschmuck gehalten hat.
Es ist traurig aber wahr und so wird eben nur noch auf Anfrage und für Freunde gebastelt.