Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pinsel: Acrylfarbe

Smuethli
Grünschnabel
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin auf der Suche nach neuen Pinseln für Acrylfarbe.
Auf der Homepage eines Künstlerbedarfs, der sich bei mir in der Nähe befindet, gibt es zu den Pinseln folgende Angaben:
Härte (von weich - hart) und Farbaufnahme.
Da mir nicht ganz klar ist was genau mit Farbaufnahme gemeint ist (könnte ja das generelle Aufnehmen der Farbe von der Palette sein, aber auch, wie viel Farbe in den Haaren hängen bleibt?), weiß ich auch nicht recht ob ich möchte, dass sie viel oder wenig Farbe aufnehmen...
Weiß da jemand näheres zu?
Liebe Grüße 🙂
29 ANTWORTEN 29

Hazett
Silbermitglied
Die hier schon gezeigten Arbeiten sind einfach gut.... viel besser, als manche " einsame Striche "... die für horriges Geld
in den besseren Amtstuben hängen !.... Kunst liegt je bekanntlich im Auge des Betrachters... ! da können wir ruhig die URALTEN Meister
als Vorbild nehmen, vor allem, weil diese Kunstwerke praktisch vor unserer Haustüre entstanden sind... z.B. die ca. 46000 Jahre
alten Elfenbein-Schnitzereien... "der Löwenmensch" und etliche weibl. Figuren, zu sehen in Ulm... gefunden in den Höhlen der schwäb. Alb !
eine solche Kunstecke wäre schon der Kreativität förderlich... und das SCHÖNE... es gibt selbstverständlich einiges aus Holz... das
die Bezeichnung " Kunst " verdient !
Gruss... Ich hoffe, es gelingt !

Smuethli
Grünschnabel
Ich bin euch total dankbar, dass meine Frage so toll beantwortet wurde und das ohne, dass ich doofe Kommentare zu Anfängerfragen bekommen habe (das gibt es ja leider recht häufig...).

Holzpaul
Goldmitglied
Rainerle:
...

Tolles Thema! Vielleicht sollten wir hier im Forum mal ne Kunstecke aufmachen. Ich künstlere schon länger als ich heimwerke. Das ruht zur Zeit zwar, aber das kommt irgendwann wieder. Vielleicht durch so ein Thema.


Also ich finde das auch super wenn hier so eine Art Künstlerecke entstehen würde. Ich könnte dazu auch Einiges beitragen.
LG Holzpaul

Rainerle
Diamantmitglied
Da wir uns einig sind, gibt es ab sofort einen Thread hierzu. Eine Einladung an alle, sich zu beteiligen:

Wir sind Künstler - Neu im Forum.

https://www.1-2-do.com/forum/kreatives-verschönern/dekoration-und-wandschmuck/3732818-wir-sind-künst...

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es auch toll, dass so ein Künstlertreffpunkt jetzt hier auch zu finden ist

Ottomar
Goldmitglied
@Rainerle

Danke, dass Du den Thread eröffnet hast.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, heiße Diskussionen, tolle Anregungen und viele schöne Werke aus allen Ecken des Kustbetriebes.

Janinez
Diamantmitglied
nur wird es dort halt so sein, wie überall, was die einen stolz als Kunst präsentieren, ist für die anderen gar nix

Smuethli
Grünschnabel
Janinez:
nur wird es dort halt so sein, wie überall, was die einen stolz als Kunst präsentieren, ist für die anderen gar nix


Naja, man kann ja höchst diplomatisch konstruktive Kritik äußern wenn gewünscht emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Kunst kommt von Können,
wenn es von Wollen käm,
dann hieß es Wulst.

Nach: Karl Valentin

Janinez
Diamantmitglied
diesen Spruch von ihm kannte ich noch nicht