Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei - Brennkolben, Versatip oder Brenn-Peter?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal eine Frage an die, die sich auch mit der Brandmalerei beschäftigen.

Vor einigen Monaten habe ich mir ja den Dremel 2000 Versatip zugelegt. Komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht. Was etwas stört ist der Dicke Griff und an den Aufsätzen vorne ist ein kleines Loch wo, wenn man den Versatip ungünstig hält, die heiße Luft austritt und das Holz verbrennt. Natürlich an einer Stelle, wo man es nicht haben möchte.
Es gibt ja auch elektrische Brennkolben oder eben dann den Brenn-Peter.

Mit welchem habt ihr die besten Ergebnisse erzieht oder mit welchem kommt ihr besser zurecht?
77 ANTWORTEN 77

Janinez
Diamantmitglied
da hast Du ihm ein schönes Zuhause gebaut........................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat man mit dem Gerät etwas gearbeitet und sich mit dem Griff angefreundet hat, geht es sehr gut. Für mich jedenfalls besser als mit dem Versatip. Habe mit dem Brenn Peter mehr Gefühl im Griffel emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
dann ist es ja gut und Du kannst üben++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bine
Diamantmitglied
Tom , da hast du ja schon ein Gerät für Fortgeschrittene 😉 Das ist wirklich klasse emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
denke auch dass es ihm Spass macht++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich nicht gedacht hätte ist, dass die Temperatureinstellung so viel ausmacht. Es macht es wirklich einfacher, dass empfinde ich jedenfalls so.

Janinez
Diamantmitglied
bei nicht einstellbaren passiert es halt schnell, dass mal was zuuuu dunkel wird..............

Bine
Diamantmitglied
Das ist aber nicht so schlimm , weil man eh hinterher noch mal mit feinem Schmirgelpapier drüber schleift , da wird das verkokelte Holz dann entfernt