Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei - Brennkolben, Versatip oder Brenn-Peter?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal eine Frage an die, die sich auch mit der Brandmalerei beschäftigen.

Vor einigen Monaten habe ich mir ja den Dremel 2000 Versatip zugelegt. Komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht. Was etwas stört ist der Dicke Griff und an den Aufsätzen vorne ist ein kleines Loch wo, wenn man den Versatip ungünstig hält, die heiße Luft austritt und das Holz verbrennt. Natürlich an einer Stelle, wo man es nicht haben möchte.
Es gibt ja auch elektrische Brennkolben oder eben dann den Brenn-Peter.

Mit welchem habt ihr die besten Ergebnisse erzieht oder mit welchem kommt ihr besser zurecht?
77 ANTWORTEN 77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, danke dir emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
@Bine
Bei Deiner Erfahrung: ich möchte auf Holzräder mit dem Brennpeter Felgen aufmalen. Die sollten natürlich kreisrund werden. Glaubst du, man schafft es den Brennstrich in 5Mark Größe komplett gleichmäßig hinzubekommen? gibt es da Tricks? Ich habe mir eine runde Scheibe als Vorlage gemacht, aber der Brennstrich wird nicht ganz gleichmäßig dick.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Maggy ,
das wird schwer werden . Aber wenn ich nur den Rand haben möchte , dann gehe ich mit dem dicken Teil vom Brennpeter schräg am Rand lang .
Ich versuche es mal mit einer Skizze , sonst muss ich wieder in den Keller rennen .
37940.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Geht ganz einfach: man nehme so eine kleine Präsentationsbuehne zb von einer Uhr, spanne das Brenninstrument wo ein, aufheizen lassen, einschalten, warten fertig...

Maggy
Diamantmitglied
Danke, die Skizze und Deine Idee verstehe ich. Aber ich hätte den Kreis gerne weiter innen. Danke, dann werde ich weiter probieren, irgendwas muß mir dann einfallen..........

Janinez
Diamantmitglied
hmm so ganz gleichmäßig habe ich Rundungen noch nicht hingebracht..............................bin gespannt, was du evtl. erfindest Maggy..................

Bine
Diamantmitglied
Hi Maggy
nee sorry da kann ich dir auch nicht helfen . Außer wie du schon schreibst eine Vorlage nehmen und mit breiter dicker Spitze von oben herrab malen dann sollte der Strich gleichmäßig sein

Maggy
Diamantmitglied
Danke Bine. Wenn ich wieder fitr bin, werde ich im neuen Jahr mal dran gehen. Vor Weihnachten nicht mehr. Ich berichte dann von meinen "Erfahrungen oder Reinfällen" :wink:

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title mach das Maggy , und gute Besserung emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier meine Aufbewahrungs Box für meinen neuen Brenn Peter mit einem kleinen Fazit zum Gerät. emoticon.regular_smile.title