Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsdeko selber machen [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
44347.attach

Fast jeder von uns hat es schon gemacht und wir machen es immer wieder. Ob für die Familie, unsere Freunde, für wohltätige Zwecke oder für uns selber, die Rede ist von Deko zur Weihnachtszeit.

Wir basteln alleine, mit den Kindern oder den Enkelkindern. Vom Adventskranz, über Strohsterne, Fensterbilder, Weihnachtsstelen, Tischdeko, Krippen bis hin zum Baumbehang. Nichts entgeht unserer Klebepistole, dem Dremel, BrennPeter oder der Dekupiersäge.

Woher holst du dir deine Inspiration?



  • Internet?
  • Büchern?
  • Zeitschriften?
  • 1-2-do.com


Wann ist für dich der Zeitpunkt, wo du mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnst?
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lausbube68:
Ja, Weitramsdorf liegt bei Coburg und Sonnefeld


Ein ganz tolles Projekt und ein klasse Zug von dir. Da haben viele Menschen etwas davon emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine neue Inspirationsquelle war für mich dieses Jahr das Internet. Z.B. habe ich diesen Artikel über Weihnachtsdekoration (https://www.myfolie.com/blog/weihnachten-als-klebefolie/#more-664) gefunden und das für diesen Advent gleich mal ausprobiert, weil ich es einfach eine witzige Idee finde. Ansonsten schaue ich mir halt viel von Freunden und Verwandten ab oder lese etwas Interessantes in Zeitschriften.

lausbube68
Goldmitglied
Alpenjodel:
Ein ganz tolles Projekt und ein klasse Zug von dir. Da haben viele Menschen etwas davon emoticon.smilie_like.title

Alpenjodel, ich bin der Meinung, ich habe mir das Motiv ja nun selbst ausgearbeitet und die Vorlage dazu erstelltund es wäre zu schade, wenn der Bogen bei mir im Keller verstauben würde... so haben alle was davon ...
Der Weidacher Schwibbogen ( Weidach ist Gemeinteortsteil von Weitramsdorf) den habe ich gespendet für das örtliche Adventsfenster, was im Ort geschmückt wird.... Somit ist der Bogen auch unter die Leute der Gemeinde gekommen und erfreut diese...
44455.attach
44456.attach
44457.attach
44458.attach
44459.attach

Janinez
Diamantmitglied
auch ich fand das ja super toll von dir++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

lausbube68
Goldmitglied
Janinez:
auch ich fand das ja super toll von dir++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Entschuldige bitte, ja ich habe dich vergessen zu erwähnen... bitte sei mir nicht böse... i versuch es wieder gut zu machen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ach Schmarrn das erwähnen ist nicht wichtig, ich finde Deine Geste viel wichtiger.................

Treveres
Alter Hase
Alpenjodel:
Viele haben mich schon gefragt, ob ich etwas verkaufe oder auf Bestellung etwas säge. Doch darauf habe ich keine Lust. Ist dann wieder so ein Druck. Außerdem habe ich kein Gewerbe und viel wichtiger, ich bin in Rente und nicht auf der Flucht emoticon.smilie_rofl.title

Bis auf die blöde Absaugung mit dem Zylon bei mir, mache ich die Sachen, weil sie mir Spass machen....


Jaja .... die blöden Zylonen - die haben schon der Galactica zu schaffen gemacht 😉
Ich hoffe, der kleine Scherz wird mir verziehen. Den Vertipper fand ich aber zu schön, um einfach drüber hinweg zu gehen *g*

Bei mir wird's in der Vorweihnachtszeit - meist wahrscheinlich grundlos - in der Werkstatt oder vermutlich eher in meinem Kopf auch etwas hektischer. Oft neigt man ja auch dazu, Probleme zu sehen, wo keine sind.
Meine Anregungen hole ich mir, wo immer ich sie finde. Deko im Baumarkt oder Einrichtungshaus ..... Vorlagen aus dem Internet ..... oder auch aus Büchern. Manches davon wird "nur" nachgebaut, anderes wiederum abgewandelt oder auch mit anderen Dingen kombiniert. Momentan habe ich gerade die "Schlüsselanhänger und Lichtbaum"-Phase - danach geht's dann Richtung Ostern hin wieder zu anderen Themen.
Nebenher baue ich außerdem noch an einem halbwegs dekorativen Utensilo plus Stiftehalter für's Büro, um dort für die Holzverarbeitung etwas mehr zu werben.....

@Alpenjodel: Auftragsarbeiten habe ich ab und an schon gemacht. Das mache ich aber nur selten und auch nur für Leute, bei denen ich weiß, dass sie die Arbeit die drin steckt auch zu schätzen wissen. Gegen die gelaserte Deko aus dem Baumarkt kann man preislich eh nicht konkurrieren finde ich.

Lissy55
Platinmitglied
lausbube68:
Ja, Weitramsdorf liegt bei Coburg und Sonnefeld



Na, dann sind wir ja nicht weit auseinander

Janinez
Diamantmitglied
Dann besteht ja evtl. die Möglichkeit wenn ich dich besuche Lissy dass wir uns mal Lausbubes Sachen in Natura ansehen können..............................