Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsdeko selber machen [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
44347.attach

Fast jeder von uns hat es schon gemacht und wir machen es immer wieder. Ob für die Familie, unsere Freunde, für wohltätige Zwecke oder für uns selber, die Rede ist von Deko zur Weihnachtszeit.

Wir basteln alleine, mit den Kindern oder den Enkelkindern. Vom Adventskranz, über Strohsterne, Fensterbilder, Weihnachtsstelen, Tischdeko, Krippen bis hin zum Baumbehang. Nichts entgeht unserer Klebepistole, dem Dremel, BrennPeter oder der Dekupiersäge.

Woher holst du dir deine Inspiration?



  • Internet?
  • Büchern?
  • Zeitschriften?
  • 1-2-do.com


Wann ist für dich der Zeitpunkt, wo du mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnst?
38 ANTWORTEN 38

Brutus
Platinmitglied
Ich lasse meist dekorieren oder helfe nach Aufforderung durch den Chef ;o)

Maggy
Diamantmitglied
Anregungen findet man überall. Erstens wird ja schon lange vor dem Advent weihnachtlich dekoriert, wo man viel Anregungen bekommt und dann ist das Internet da ja auch wirklich eine unendliche Fundgrube. Meist entsteht dann in meinem Kopf ein Bild, das aus verschiedenen Teilen, die ich irgendwo gesehen habe, zusammen gesetzt wird. Oder aber das Holz, das ich verwende, gibt bestimmte Vorgaben und man sucht dazu passendes aus.

Janinez
Diamantmitglied
und genau das macht das Kreative in uns aus Maggy.........................................

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Ich hole meine Anregungen aus dem Internet, dann sehe ich mir die Bilder genauer an und schon geht es in meinem Kopf los, aber gleich so das er Raucht.
Aber auch hier im Forum hole ich mir sehr viele Kreative Anregungen, für was sind wir denn bei 1-2-do.com, da gibt es so viel, daß man das alles gar nicht Umsetzen kann.

Samir
Goldmitglied
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Weihnachts-Tischdekoration/bauanleitung-zum-selber-bauen/4006737/#p...Manchmal eine spontane Eingebung, wie dieses kleine Miniprojekt: Weihnachts Tischdekoration
oder von dieser tollen Community, aber auch aus Zeitschriften.
Internet seltsamerweise nicht

Mein Link funktioniert nicht-irgendetwas habe ich falsch gemacht

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Weihnachts-Tischdekoration/bauanleitung-zum-selber-bauen/4006737/#p...

schief13
Ehemaliges Mitglied
in zeiten des internets hole ich mir sämliche ideen genau von dort. vorlagen oder bücher teuer zu kaufen, sehe ich beim besten willen nicht ein.
nichts übernehme ich 1 zu 1. das wäre zu langweilig.
viele ideen kommen mir aber nachts beim einschlafen. die umsetzung ist dann wieder eine andere sache; gerade weil ich eine absolute null beim zeichnen bin. nicht mal am computer kommt da was gescheites raus.
ich habe genau 2 seiten die mir ans herz gewachsen sind, einmal natürlich 1-2-do und pinterest. vieles dort ist interessant.

deko ist auch überhaupt nicht meins, das überlasse ich meiner besseren hälfte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir geht es manchmal auch so. Da liege ich im Bett und tazeng geht mir ein
Licht auf :lightbulb: . Da ist es egal was es ist, ob ein Helferlein für die Werkstatt, Deko, Krippe oder sonst was.

lausbube68
Goldmitglied
Servus Gemeinde,
ich arbeite eigendlich das ganze Jahr über immer mal wieder was für Weihnachten aus. Da gibt es keine festen Zeiten.
Inspirieren lasse ich mich im Internet aber ich verwirkliche auch meine eigenen Ideen...

Gummibeer
Alter Hase
Kommt drauf an was ich suche, meist in Internet und natürlich auch hier.

Janinez
Diamantmitglied
mein größeres Problem ist nur - ich fertige Deko eben sehr gerne, weiß aber bald nicht mehr, wohin damit...........................