Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtliche Bastelstube

Holzhugo
Alter Hase
Der alljährliche dörfliche Weihnachtsmarkt naht und ich bin mit einem Stand vertreten. Wie gut dass ich noch im Krankenstand bin und somit Freizeit bis zum Abwinken vorhanden ist. Los geht es mit Dekoration für den Christbaum oder für das Fenster. Da noch Unmengen von Furnierresten im Holzlager liegen wird da mal ein wenig ausgedünnt.
Das Motiv wird im Stapel ausgesägt, ein Stück Furnier dazwischen gelegt und wieder verleimt.
60876.attach60877.attach60878.attach60879.attach60880.attach60881.attach
60883.attach60882.attach Demnächst folgt weiteres.
91 ANTWORTEN 91

Janinez
Diamantmitglied
Sind wieder sehr schöne Teile, aber von der Steckkrippe bin ich begeistert, eine tolle Idee

3radfahrer
Diamantmitglied
Wow, tolle Ideen und klasse umgesetzt. emoticon.smilie_super.title

Holzhugo
Alter Hase
61437.attach Die Krippe ist mittlerweile gewachsen und hat Zuwachs bekommen.
61436.attach61435.attach und nebenan wächst ein kleines Dorf 61434.attach und ein kleiner zerlegbarer Christbaum ist auch entstanden.
Eine Spirale aus Buchensperrholz sägen, auseinander ziehen, ein Rundstab zwischen Anfang und Ende, ein Fuß und fertig ist der Baum. Zahnstocher dienen als Halterung für den Baumschmuck. 61438.attach61439.attach61440.attach61442.attach61441.attach

Maggy
Diamantmitglied
schöne Arbeiten, alles allererste Sahne, Kompliment

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Krippe wird immer detailreicher.

Janinez
Diamantmitglied
Die Krippe begeistert mich immer mehr.

Hazett
Silbermitglied
Schöne Arbeit... und gut zu ergänzen !
nur mal Vorschlag.. beim mittleren Foto... in der hintersten Nute einen Schwippbogen eine stecken.. z.B. einen
Halbkreis ca. 20 - 30 mm breit.. mit dem Stern von Bethlehem… und einige kl. Leds als Sterne funkeln lassen...
( z.B. 10er LED-Kette mit Batterien ) das könnte hier noch gut hinpassen !
schön gemacht... Gruss..

JoergC
Diamantmitglied
Wieder klasse Arbeiten.

Holzhugo
Alter Hase
Hazett:
Schöne Arbeit... und gut zu ergänzen !
nur mal Vorschlag.. beim mittleren Foto... in der hintersten Nute einen Schwippbogen eine stecken.. z.B. einen
Halbkreis ca. 20 - 30 mm breit.. mit dem Stern von Bethlehem… und einige kl. Leds als Sterne funkeln lassen...
( z.B. 10er LED-Kette mit Batterien ) das könnte hier noch gut hinpassen !
schön gemacht... Gruss..


Danke für den guten Vorschlag. Das mit dem Schwibbbogen (nicht wundern, so schreibt sich das Teil emoticon.regular_smile.title) ist auf der Merkliste. Mit diesen LED-Lichtern hab ich es nicht so sehr. Klar, die sind sicher und bequem aber ich liebe natürliches Kerzenlicht und passe auch auf das nix passiert.

Hazett
Silbermitglied
war doch verwundert... aber das schreibt man tatsächlich mit " B "... aber keine 3 b.... Schwibbogen wäre genau richtig ! :-))
Nachtrag... mit solch kl. LEDs machst nix verkehrt !
Gruss...