Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsmitbringsel selbst gebastelt

froschn
Diamantmitglied
Hallo liebe Community,

wir waren im letzten Monat im Urlaub am Meer und haben dort Oma und Opa besucht. Natürlich waren die Kids jeden Tag am Strand und haben Muscheln und Steine mitgebracht.

Weil wir den Glue Pen dabei hatten, kam mein 13jähriger auf die Idee, kleine Kunstwerke damit zu basteln.

Oma bekam aus kleinen Steinen eine Ablage für ihren Schmuck geklebt.
Super schön war auch die Idee, mit dem Glue Pen etwas auf einen Stein zu schreiben und dann den noch heißen Klebstoff in eine Schüssel mit Sand zu tauchen.

Als wir wieder zu Hause angekommen waren, haben wir noch mit Serviettentechnik kleine Motive auf Steine und Muscheln geklebt. Nachbarn und Freunde haben sich darüber sehr gefreut.

Habt ihr auch schon mal Urlaubsmitbringsel selbst gemacht? Was eignet sich noch dafür?
23 ANTWORTEN 23

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Finde ich gut froschn...............wir haben als Kinder auch viel mit Steinen gebastelt.............


Wir auch. Mit allem, was uns zwischen die Hände geraten ist emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ischa toll is dascha!!!
Wenn Du allerdings mal in der Lüneburger Heide Urlaub machst, bekommst Du Probleme mit den Findlingen 😉

froschn
Diamantmitglied
Ekaat:
Ischa toll is dascha!!!
Wenn Du allerdings mal in der Lüneburger Heide Urlaub machst, bekommst Du Probleme mit den Findlingen 😉


Dann muss ich vorher ein bisschen Zaubertrank zu mir nehmen und schon passt das emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ach wenn sie mal mit zu mir auf den Berg kommt, dann kann sie ja da Findlinge einsammeln................. emoticon.regular_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Ach wenn sie mal mit zu mir auf den Berg kommt, dann kann sie ja da Findlinge einsammeln................. emoticon.regular_smile.title


Muss ich mir dann einen Hund anschaffen und mich Obelix nennen? emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
nein, Hunde gibt es da genügend und eine Namensänderung ist nicht nötig - wenn es ginge, würde ich mir einige dieser toll bewachsenen Felsen mit nach München nehmen.....................

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
... wenn es ginge, würde ich mir einige dieser toll bewachsenen Felsen mit nach München nehmen.....................


Das glaub ich Dir gerne. Die Gegend dort scheint wunderschön zu sein.

froschn
Diamantmitglied
Das Projekt mit der Serviettentechnik wird auf morgen verschoben. Ich muss erst helle Steine und Muscheln rauskramen, an denen ich das noch mal zeigen kann.

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist sie, man fühlt sich wie in einem verwunschenen Land................................

NSide
Silbermitglied
Das wäre auch Deko die mir gefallen würde. Vor allem wenn es selbstgemacht wurde. Großes Lob.