Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosette oder was?

Holzhugo
Alter Hase
Vor dem Urlaub hatte ich noch eine spontane Idee. Ein Entwurf war schnell gemacht und die ersten drei Teile sind auch schon gesägt. Jetzt bin ich 300 Kilometer von meiner Werkstatt entfernt und würde doch soooo gerne weitermachen. Was zu Schluß rauskommt ist, wie oft bei mir, noch etwas ungewiss. Irgendetwas in Richtung Fensterbild mit Kerze wird es wohl werden und ein Stück Glas soll auch noch zum Zug kommen. Das Holz ist mir über den Weg gelaufen als die Wohnung unseres Altbischofs geräumt wurde. Ursprünglich war es ein Regenschirmständer aus den 50er Jahren, jetzt wird er einer neuen Bestimmung zugeführt.
59626.attach
25 ANTWORTEN 25

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


Ich würd das ja genauso sehen, aber bist Du dir mit den Besitzrechten sicher?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es schon Rechtsstreitigkeiten deswegen gab, wobei ein ordnungsgemäßes Abstellen von Sperrmüll auf öffentlichem / städtischen Grund eine sofortige Aufgabe der Besitzrechte (ohne Verlust der Besitzpflichten) nach sich ziehen würde. Falls das Zutrifft wäre die Kommune der Besitzer. Viel Spaß im Rathaus zu fragen, ob Du die zwei Brettchen von dem Haufen da holen darfstemoticon.tounge_smile.title


Ich bin mir da ziemlich sicher Arathorn. Die Kommunen sind doch nicht so bescheuert sich den Haufen Schrott vorübergehend bis zur Abholung anzueignen. Nene, Du bist weiterhin der Besitzer und darfst auch gerne immer wieder aufräumen wenn die Horde vonSammlern alles durcheinandergebracht oder auf dem Gehweg verteilt hat. Zumindest war das in unserer Gemeinde so geregelt. Seit einem Jahr gibt es keine kostenlose Sperrgutsammlung mehr. Alles muss zum Wertstoffhof gebracht werden. Bei größeren Mengen (Hausentrümpelung) muss man einen Container bestellen.
Der Sperrmüll des verstorbenen Bischofs lag im Hof meiner Arbeitsstelle, ich hatte also kein Problem mit dem Aneignen der Brettchen.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:

Der Sperrmüll des verstorbenen Bischofs lag im Hof meiner Arbeitsstelle, ich hatte also kein Problem mit dem Aneignen der Brettchen.emoticon.wink_smile.title


Ganz abgesehen davon dass der nächste Bischofssitz weit weg ist, ist es manchmal auch von Nachteil schon in Rente zu sein. Einen Arbeitsplatz mit tollem Holzsperrmüll werde ich nie mehr haben.emoticon.cry_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Maggy:


Ganz abgesehen davon dass der nächste Bischofssitz weit weg ist, ist es manchmal auch von Nachteil schon in Rente zu sein. Einen Arbeitsplatz mit tollem Holzsperrmüll werde ich nie mehr haben.emoticon.cry_smile.title

@Maggy
Wenn ich die Wahl hätte wäre ich lieber Rentneremoticon.wink_smile.title aber Holz findet sich doch immer, man muss nur schön die Gugger offenhalten. Meine Frau ist immer hochnervös wenn ich zum Spazierengehen einen Rucksack dabei habe.....Lösung : der Weg führt beim Schreinerkumpel vorbei.emoticon.angel_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Da magst Du schon recht haben, aber hier ist eigentlich alles mittlerweile zu gierig geworden. Schreiner haben Palettöfen und wollen kein -abfallholz hergeben, die Bamärkte verkaufe Sperrholzpacks in Postkartengröße aus ihren Holzabfällen, die Bauern nehmen mehr als 100€ für Festmeter Fichte Brennholz usw. - eigal as es ist, immer wo Holz mit im Spiel ist, wird hier am Geldhahn immens nach oben geschraubt. Da wohnst Du einfach günstiger. Ich könnte monatelang mit dem Rucksack rumlauen und würde dann gerade mal Anschürholz für den Kachelofen haben.

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:

Seit einem Jahr gibt es keine kostenlose Sperrgutsammlung mehr. Alles muss zum Wertstoffhof gebracht werden. Bei größeren Mengen (Hausentrümpelung) muss man einen Container bestellen.


Bei uns kam man wenigstens noch eine Sperrmüllabfuhr bestellen. Ca 30 € für bis zu 5qm. Es wurde großzügig geschätzt das meine "5" qm eingehalten wurden...
dafür will der Wertstoffhof pro Bürger und Jahr nur 1qm Sperrmüll kostenlos nehmen. Das haben sie mir gesagt als ich am gleichen Tag zum dritten mal da war - Kofferraum, Rückbank und Anhänger voll also ca 4qm pro Fuhre. Zwei Wochen später hatte ich sogar die Ausweise von Frau und Kindern dabei wurde aber nicht danach gefragt war aber auch nur einmal da

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


Bei uns kam man wenigstens noch eine Sperrmüllabfuhr bestellen. Ca 30 € für bis zu 5qm. Es wurde großzügig geschätzt das meine "5" qm eingehalten wurden...
dafür will der Wertstoffhof pro Bürger und Jahr nur 1qm Sperrmüll kostenlos nehmen. Das haben sie mir gesagt als ich am gleichen Tag zum dritten mal da war - Kofferraum, Rückbank und Anhänger voll also ca 4qm pro Fuhre. Zwei Wochen später hatte ich sogar die Ausweise von Frau und Kindern dabei wurde aber nicht danach gefragt war aber auch nur einmal da
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Der eine Wertstoffhofmitarbeiter nimmt es supergenau, der andere winkt zu den Containern durch. Mein Anhänger ist bei denen gut bekannt und mittlerweile werde ich nicht mehr kontrolliert ob ich alles ordnungsgemäß entsorge. Mit Freundlichkeit, einem netten Wort und auch mal 5 Euro in die Kaffeekasse kommt man weiter als die unfreundlichen Müllentsorger.