Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosette oder was?

Holzhugo
Alter Hase
Vor dem Urlaub hatte ich noch eine spontane Idee. Ein Entwurf war schnell gemacht und die ersten drei Teile sind auch schon gesägt. Jetzt bin ich 300 Kilometer von meiner Werkstatt entfernt und würde doch soooo gerne weitermachen. Was zu Schluß rauskommt ist, wie oft bei mir, noch etwas ungewiss. Irgendetwas in Richtung Fensterbild mit Kerze wird es wohl werden und ein Stück Glas soll auch noch zum Zug kommen. Das Holz ist mir über den Weg gelaufen als die Wohnung unseres Altbischofs geräumt wurde. Ursprünglich war es ein Regenschirmständer aus den 50er Jahren, jetzt wird er einer neuen Bestimmung zugeführt.
59626.attach
25 ANTWORTEN 25

froschn
Diamantmitglied
Das Holz gefällt mir auch super. Es erinnert mich irgendwie ein wenig an Treibholz.

Holzhugo
Alter Hase
Maggy:
Das sieht bis jetzt schon toll aus. Vor allem begeistert mich wieder einmal das Holz. Mann, was bist Du Glückspilz, gleich bischöfliches Edelholz zu bekommen und Schirmständer klingt ja dann noch nach mehr dieser Vorrat, das hätte ich auch sofort genommen.

Holzauge sei wachsam! Das Teil lag schon in der Sperrmüllecke. Zwei Brettchen 40x15cm mit Metallstangen und Schnur verbunden. Da darf man nicht lange zögern, zwei beherzte Zugriffe und das Holz war mein.emoticon.teeth_smile.title

ersapo
Gute Seele
Holzhugo:

Holzauge sei wachsam! Das Teil lag schon in der Sperrmüllecke. Zwei Brettchen 40x15cm mit Metallstangen und Schnur verbunden. Da darf man nicht lange zögern, zwei beherzte Zugriffe und das Holz war mein.emoticon.teeth_smile.title



Mmhh was soll ich von Dir halten????
Einen Pfaffen beklaut man nicht!
ich gehe davon aus, dass Du nicht mal gefragt hast,
Wer lange fragt geht lange irr.emoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.title
Sieht aber trotzdem vielverspechend aus.

3radfahrer
Diamantmitglied
Und wann wird die Überraschungsbox geöffnet? emoticon.regular_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Du machst immer so geheimnisvolle Sachen. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:

Holzauge sei wachsam! Das Teil lag schon in der Sperrmüllecke. Zwei Brettchen 40x15cm mit Metallstangen und Schnur verbunden. Da darf man nicht lange zögern, zwei beherzte Zugriffe und das Holz war mein.emoticon.teeth_smile.title



Das hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, deshalb komme ich auch nie an so schönes Holz emoticon.cry_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Maggy:


Das hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, deshalb komme ich auch nie an so schönes Holz emoticon.cry_smile.title

@Maggy In so einer Situation greift mein Wahlspruch: "Wer lange fragt, geht lange irr". Im Zweifelsfall wird der Besitzer des Sperrmüllhaufens gefragt, der ist ja immer noch Besitzer. emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:

@Maggy In so einer Situation greift mein Wahlspruch: "Wer lange fragt, geht lange irr". Im Zweifelsfall wird der Besitzer des Sperrmüllhaufens gefragt, der ist ja immer noch Besitzer. emoticon.wink_smile.title


Ich glaube, ich bin dafür zu schüchtern oder gehemmt. Ich frage immer 10 x nach und zögere und am Schluß mach ich das lange Gesicht emoticon.regular_smile.title, aber wir haben hier halt auch keinen Bischof, der entrümpelt wird.emoticon.regular_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Die nächsten Bischofssitze wären für mich, Eichstätt, Regensburg, Bamberg und Würzburg.

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:

@Maggy In so einer Situation greift mein Wahlspruch: "Wer lange fragt, geht lange irr". Im Zweifelsfall wird der Besitzer des Sperrmüllhaufens gefragt, der ist ja immer noch Besitzer. emoticon.wink_smile.title


Ich würd das ja genauso sehen, aber bist Du dir mit den Besitzrechten sicher?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es schon Rechtsstreitigkeiten deswegen gab, wobei ein ordnungsgemäßes Abstellen von Sperrmüll auf öffentlichem / städtischen Grund eine sofortige Aufgabe der Besitzrechte (ohne Verlust der Besitzpflichten) nach sich ziehen würde. Falls das Zutrifft wäre die Kommune der Besitzer. Viel Spaß im Rathaus zu fragen, ob Du die zwei Brettchen von dem Haufen da holen darfstemoticon.tounge_smile.title