Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riff Aquarium

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

wollte euch mein riff Aquarium vorstellen,leider sieht man die korallen schlecht aber dafür die beiden anemonen.hoffe das es euch auch gefällt wie mir.

gruß eurer meerwasser
19 ANTWORTEN 19

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
wenn mich jemand nach einem unerfüllten Traum fragt, dann ist es ein Riffaquarium.
Schluchz.

fuffy1963
Diamantmitglied
Wie kannst du uns so etwas antun. Du machst mir ganz schön die Nase lang. Das wäre eine Sache die mir sicherlich viel Spaß machen würde, obwohl ich bisher noch nicht mit Aquarium zu tun hatte.
Gruß Volker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja wenn...Heinz. So was sieht einfach genial aus.

HansJoachim
Grünschnabel
Naja, ich seh das nicht so blauäugig.
Die armen S*** in den Drittländern....
Die fischen ihre Riffe ab weil es sonst kaum was zu beißen gibt.
Im Endeffekt zerstören sie aber ihre Zukunft.
Die Hälfte des Exports verreckt auf dem Weg hierher, und die andere Hälfte findet sich im Glaskäfig wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die darf euch beruhigen,die korallen und die fische sind alles nachzuchten.dann erfülle dir doch den traum von einen riff aquarium Heinz vom Haff

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse ! bin begeistert !

Ein Meer - Wasser - AQ zählt für mich zu Königsklasse !

Ich hab ein überschaubares Malawi - Becken... Auch im Malawi - See gibt es Riffe, und die hab ich versucht, mit Lochgestein nachzubauen... so, dass sich auch die Fischle und insbesondere der Nachwuchs verstecken kann...

(Bild 1 u. 2 = einrichten, Bild 3 = in Betrieb )
20513.attach
20514.attach
20515.attach

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
meerwasser:
Dann erfülle dir doch den traum von einen riff aquarium Heinz vom Haff


Nachdem ich die Becken im Amsterdamer Zoo gesehen habe, ist das fast unmöglich geworden.
;-) ... aber irgendwann...
:-)

sabolein
Goldmitglied
unser gestriger Tag hatte auch mit AQ zu tun - Süßwasser zwar, aber immerhin 😉
So, den ganzen Tag haben wir: erst das große Aquarium leergemacht (das geht ja auch nicht mal eben so von jetzt auf gleich ... Pflanzen raus, Fische einfangen, wasser raus, kies raus ...) alles saubergemacht (bis auf die Fische) neu gemacht und eine andere Konstruktion um den Filter rum, weil der nämlich in den letzten 2 Wochen 4 guppys gefressen hat. Nobo hat schöne Löcher in eine Plexiglasscheibe gebohrt, wir haben alles eingesetzt, neu bepflanzt bla bla bla, wasser wieder rein und hatten schon 3 Fische wieder drin im AQ, da machte es laut "knack" und die Plexiglasscheibe war 2-teilig, somit der gesamte Aufwand völlig fürn *****, weil der Filter wieder freilag ... also sind wir gegen 17:00 nochmal losgefahren (Motte war bei einer Freundin und sollte gegen 18:00 wieder da sein) - wir wollten dann eine Filtermatte kaufen und die statt Plexiglas reinsetzen.... ey, die gibt es nur in quietschebalu und ich hatte die ganze Zeit Assoziationen zu Insektenschwämmen (die blauen für die Windschutzscheibe) ich bin mit Nobo noch kurz durch den markt geschlichen und habe dann einen Spontankauf gemacht - als wir nach Hause kamen, meinte der Große: Was ist das denn? Ich: Ein Mami-hat-die-Sch.nauze-voll-AUßenfilter!

Gegen 19:00 waren wir endlich fertig, haben tagsüber noch einen Guppy auf die Verlustliste setzen müssen, weil der die zeit im Eimer nicht überlebt hat - dafür ist das AQ jetzt schick! und hoffentlich sind sie nicht mehr Harakiri-gefährdet, die blöden Fische.
20574.attach

Janinez
Diamantmitglied
ein absoluter Traum, ein Zauberkollege hat jahrelang Seepferdchen gezüchtet, ich bin ganz neidisch geworden