Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koralle

Holzhugo
Alter Hase
Hallo Zusammen. Ich habe fertig und bin fertig. An der Koralle hab ich zirka 1 1/2 Jahre meditativ gesägt, nicht am Stück, immer wieder mal 10-20 Innenschnitte und habe dann wieder ein paar Tage Pause gemacht. Das Teil hatte stellenweise das Zeug zum Kirremachen und so ungefähr zur Halbzeit wollte ich das Sperrholz fast in die Tonne kloppen. Die Koralle hat einen Durchmesser von 30 cm, besteht aus 3mm Flugzeugsperrholz, und wurde mit der Laubsäge und Pegas 2/0 - Blättern gesägt. Vorgestern Abend kam dann der finale Schnitt. Jetzt fehlt nur noch ein passender Hintergrund und dann an die Wand damit.
59337.attach59338.attach
64 ANTWORTEN 64

IchMagBlau
Grünschnabel
Meinen Respekt! Was für ein Aufwand emoticon.smilie_like.title

MarieHer
Grünschnabel
Sieht toll aus, man sieht dass es viel Arbeit war.

Ottomar
Goldmitglied
Diese Koralle haut mich um! Wenn das Ganze 30 cm Durchmesser hat, wie groß (besser: klein) sind dann diese winzigen Ausschnitte?

Respekt!

Holzhugo
Alter Hase
Ottomar:
Diese Koralle haut mich um! Wenn das Ganze 30 cm Durchmesser hat, wie groß (besser: klein) sind dann diese winzigen Ausschnitte?

Respekt!

Die kleinsten haben so 1,5mm.........sind aber nicht mit dem 1,5 mm Bohrer gemacht emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Hast du da Zahnarztbohrer genommen?

Wolfgang111
Goldmitglied
Nein, ganz normale Mikrobohrer. Habe auch einen Satz davon.

Holzhugo
Alter Hase
Ne, Dremelbohrer 0,8 mm. Die nehme ich gerne da man noch gut einfädeln kann und trotzdem feine Doppel-Schnitte hinkriegt

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich habe einen Satz von 0,4 - 3,2mm. Reicht mir vollkommen.

Maggy
Diamantmitglied
Das Ergebnis ist fantastisch geworden und ich verstehe gut, dassman da immer wieder größere Pausen machen muss.
Ich nehme immer von Proxon die kleinen Microbohrer, die gehen für solche Arbeiten auch sehr gut

Holzhugo
Alter Hase
Maggy:
Das Ergebnis ist fantastisch geworden und ich verstehe gut, dassman da immer wieder größere Pausen machen muss.
Ich nehme immer von Proxon die kleinen Microbohrer, die gehen für solche Arbeiten auch sehr gut

Die meinte ich auch Maggy. Keine Ahnung warum ich Dremel geschrieben hab. Kann nur die Hitze dran schuld sein.