Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor

Rainerle
Diamantmitglied
Sagt mal auf was muss ich achten, wenn ich mit einem Kompressor Schrauben und lackieren will.

Klar großen Kessel. Aber welche Luftmenge etc...
31 ANTWORTEN 31

BoschDoIt
Silbermitglied
Das meinte ich.. Beim Lackieren immer einen eigenen Schlauch!!!!

BoschDoIt
Silbermitglied
Dog:
BDI im Gegensatz zu Werner bin ich mitm Öl spaaasam. emoticon.rolleyes.title

Ich auch, aber ich kenne auch genug der Sorte : Mit dem Öööllll net spaarsaam sein......

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Das wichtigste dabei ist,UNBEDINGT HARZFREIES originales DRUCKLUFT Öl verwenden.Ich habe bei HolzHer Austria gearbeitet.Da habe ich genug Geräte gesehen ,die wegen eines verklebten Auslöseventil zur Reparatur mussten

Ruedi1952
Alter Hase
In der Firma wo ich mal war liefen die Druckluftwerkzeuge drei Schichten fünf Tage lang.
Es wurde billigstes Hydrauliköl verwendet und die Maschinen haben Jahre bis Jahrzehnte gehalten.
Für das Lackieren brauchst du keinen großen Kompressor für Druckluftwerkzeuge schon.
Aber auch da gibt es inzwischen Druckluftwerkzeuge mit geringeren Luftbedarf.

ruesay
Goldmitglied
Bei meinem neuen Kompressor steht in der Betriebsanleitung, dass nach 5 Betriebsstunden das Öl gewechselt werden muss. Hydraulik-Öl? Laut Anleitung soll da dieses Auto-Öl rein (ich habe diese Abkürzung nicht im Kopf). Hast du eine Empfehlung für das Hydraulik-Öl, Ruedi1952?

Ruedi1952
Alter Hase
Nein hydraliköl nur in den ölen zum schmieren von druckluftwerkzeugen.
In den Kompressor kurbelgehäuse gehört ganz normales Pkw motoröl. Z.b 10w40 oder bei Betrieb ist
Bei Kälte 5w40 kannst auch Kompressor öl kaufen das ist ein überteuertes HD 30 einbereichsöl

ruesay
Goldmitglied
Danke dir! Genau, 10w40 stand drin. Ich dachte erst noch "ich wollte mit dem Kompressor nicht fahren"... Dann die Tage mal im Keller gucken, da muss noch was sein. Klasse! emoticon.smilie_schild-yippie.title

HOPPEL321
Goldmitglied
HD30 ist doch "Rasenmäheröl"das gibts doch günstig beim Rasenmäherschrauber.
Ich zahl so 3 Euro pro liter.

Ruedi1952
Alter Hase
Nur wenn der Hersteller 10W40 als minimum angibt geht kein HD 30 Öl.
Besser geht immer nur nicht schlechter.
Beispiel bei Coltri Kompressoren da war 10W40 Teilsyhntöl min. wurde jetzt auf Vollsyhthetik erhöht.
Bauer hat je nach Modell auch noch HD 30 zugelassen.
Honda Motoren dürfen meist nur noch Mehrbereichsöl.
Man darf das mit den Rasenmäheröl nicht verallgemeinern.

Holzaffe
Grünschnabel
Lackieren ist auch ne Gefühlssache und kann nicht nur stur nach Druckangaben gemacht werden.