Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor

Rainerle
Diamantmitglied
Sagt mal auf was muss ich achten, wenn ich mit einem Kompressor Schrauben und lackieren will.

Klar großen Kessel. Aber welche Luftmenge etc...
31 ANTWORTEN 31

ruesay
Goldmitglied
Hier ist ein Beitrag dazu von Ricc:

Druckluft

Zudem hat er in seinem Blog seinen "Eigenbau" präsentiert:

Kühlschrankkompressor

Ich habe es gelesen, aber kann nicht sagen, dass ich Ahnung davon habe. Aber vielleicht hilft es ja etwas weiter...

BoschDoIt
Silbermitglied
Und am besten einen Ölfreien!

Rainerle
Diamantmitglied
Muss ich dann beim z.B. Schrauben (Reifenwechsel) speziell ölen?
Sorry, aber ich habe keine Ahnung von Kompressoren.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ja, bestimmte Maschinen brauchen ÖLer... aber das ist unabhängig vom Kompressor...
aber beim Lackieren macht ein Ölfreier Sinn...

Dog
Silbermitglied
Jedes Druckluftwerkzeug muss geölt werden.Kannst aber auch Miniöler an die Geräte stöpseln (oder wie ich einfach nen kleinen Spritzer WD in den Anschluss emoticon.teeth_smile.title ).

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich mache das wie DOG einen Schuss Öl in den Anschluß.. ABER den dafür genutzten Schlauch würde ich nicht mehr zum Lackieren nehmen weil immer etwas Öl zurück laufen kann!!!!! (Wenn es ein wenig zu viel war)

Dog
Silbermitglied
BDI darum kommt das WD bei mir in den Anschluss vom Gerät und nicht in den Schlauch. :wink:

BoschDoIt
Silbermitglied
Dog:
BDI darum kommt das WD bei mir in den Anschluss vom Gerät und nicht in den Schlauch. :wink:

Du Nase emoticon.tounge_smile.title ich meinte wenn das z.B. WD etwas zu viel war, was ins Gerät kam,
kann es zurück laufen. Und Spuren von Öl im Schlauch beim Lackieren kann
sehr unschöne Ergebnisse erzielen...
Aber ich glaube Du willst mich nur Ärgern.... emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Zum Lackieren habe ich an meinem ölfreien immer einen speziellen Schlauch. Tacker reicht es normalerweise wenn man vor jeder Verwendung mal 3-4 Tropfen Öl in denAnschluß tropft. Bei Schraubern geht das auch wenn man nur mal beim Auto einen Reifenwechsel macht. Bei Schleifern hast Du schnell nen Fressen wenn Du keinen Öler hast.
Ich habe an allen Maschinen einen Mini-Öler dran gemacht. Früher hatte ich eine Wartungseinheit mit Öler aber da hat der Schlauch eigentlich immer getropft. Mit den Mini-Ölern direkt an der Maschine ist das jetzt viel-viel-viel weniger und die kosten ja auch fast nichts mehr.

Dog
Silbermitglied
BDI im Gegensatz zu Werner bin ich mitm Öl spaaasam. emoticon.rolleyes.title