Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochzeiten – selbstgebaute Geschenke kommen am besten an?

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt im Sommer ist ja die Hochzeit für Hochzeiten.

Einige von uns basteln ja recht gerne auch Geschenke für Weihnachten, Geburtstage oder sonstige Gelegenheiten selbst.

Aber eine Hochzeit ist ja für viele was besonderes. Ist das die Gelegenheit, auch was besonderes selbst zu bauen? Oder greift ihr da dann lieber auf was selbst gekauftes zurück? Es gibt da ja vielerorts in Geschäften Geschenketische, oder auch online Wunschlisten, wo sich das Brautpaar Wunschgeschenke zusammen sucht.

Ich habe ja kürzlich mit dem Projekt des Elfenkindes auch selbst ein Hochzeitsgeschenk gebastelt.

64379.attach

Das kam jetzt hier als Projekt für ein Hochzeitsgeschenk nicht so gut an, aber das Brautpaar hat sich wirklich drüber gefreut.

Also, wie haltet ihr das? Selbst bauen oder selbst kaufen?
40 ANTWORTEN 40

DIYgirl
Grünschnabel
Hallo,
ich finde es hängt voll davon ab, was das Brautpaar will. Letztes Jahr war ich bei einer Hochzeit wo sie eine richtige Liste online hatten, was sie sich wünschen. Ich bins Grundsätzlich jemand, der eher auf selbstgemachte Geschenke mit Persönlichkeit setzt, gekauft wird bei mir erst als Notlösung. Wobei bei Hochzeiten habe ich schon öfters auf eine selbst befüllte Box mit unterschiedlichen Kleinigkeiten, die witzig, nützlich, selbstgemacht usw. sind. Zwischen oder in die Kleinigkeiten gebe ich auch Scheine und sie müssen herumsuchen. Es kam immer gut an.
LG