Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in 3 Wochen ist der Oktober zu Ende und das heißt: Halloween steht vor der Tür.

Es ist also genau die richtige Zeit sich so langsam zu überlegen, wie denn das Zuhause geschmückt werden soll. Wird es ein toller Kürbiskopf; gibt es hier vielleicht richtige Wettbewerbsschnitzer? Sind Fensterbilder die bessere Wahl; malen die Kinder mit Windowcolors? Bastelt Ihr Lampions und Laternen; vielleicht sogar eine eigene Lichterkette? Gibt es eigens für diese Zeit angefertigte Frühstücksbrettchen mit Spinnenbranding?

Schmückt Ihr Euch oder Eure Kinder mit Kostümen und schminkt Euch schaurig schön?

Lasst uns wissen wie und was Ihr basteln werdet. Papier, Kleber, Filz ganz gleich was Ihr nutzt: Wir freuen uns über jedes Projekt und jeden Tipp rund ums Basteln für Halloween, das Schminken und das Nähen.

Doch wollen wir natürlich auch wissen, was Ihr bei Eurer Halloweenparty sonst so treibt (außer Simpsons schauen ;)). Oder ganz im Gegenteil: Halloween interessiert Euch gar nicht, dann ist das DIE Gelegenheit sich Ideen für das nächste Fasching zu besorgen oder viel besser die Ideen mit uns zu teilen.

Buuuhuuuu
Björn

(c) www.sxc.hu
134 ANTWORTEN 134

Maggy
Diamantmitglied
froschn:
Wir bemalen die Kürbisse seit Jahren nur noch, anstatt sie auszuhöhlen. Dann haben wir länger Freude daran und können bei Bedarf einen nach dem anderen auffuttern. emoticon.smilie_schild-richtig.title

Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit und mit Kindern sicherlich auch sehr gut. Aber für meine Geburtstage wollte ich die Zahl reinschnitzen und außerdem beleuchten und da ging es leider nur mit aushöhlen. Mit meinem 2 einhalb Jahre altem Enkel habe ich auch einen Kürbis bemalt, der sah nachher richtig lustig aus. Mein Enkel - trotz altem Hemd meines Mannes - dann auch. Sogar auf der Backe hatte er die schwarze Fingerfarbe.. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
das hat ihm aber sicher sehr viel Freude gemacht...............................................................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
das hat ihm aber sicher sehr viel Freude gemacht...............................................................

Ja, ihm hat es riesigen Spaß gemacht, aber mir mit ihm auch.....

Trahuettner
Alter Hase
Wenn man sich heute die Pressebericht anschaut und die Zahlen der Straftaten an "Halloween" sieht (von den Clownsmasken, Körperverletzungen bis hin zu verschmierten Haustüren u. Hauswände), sollte man sich ernsthaft fragen, was an diesem -für viele schon als Feiertag gewürdigt- Tag positiv sein sollte. Es gibt wirklich schönere u. sinnvollere Sachen, die man mit Kindern unternehmen kann, ohne dass man auch noch viel Geld für eine Verkleidung ausgeben muss (dafür gibt es bei uns in Deutschland traditionell Fasching oder Karneval).
Aber man muss sich ja nicht wundern, wenn auch fast in jedem Radiosender auf diesen amerikanischen Feiertag hingewiesen wird, dass wir in Deutschland Reformationstag und Allerheiligen haben, wird schon so gut wie nicht mehr erwähnt.

Janinez
Diamantmitglied
mein Post ist mal wieder weg+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++lfd, die 503+++++++++++++++