Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhle, Tunnel oder was.....mir fällt kein Titel ein

Holzhugo
Alter Hase
Ich hatte mir vorgenommen, zwei Tage in der Hängematte. Das ist aber echt anstrengend. Ergo, Horst geht in den Bastelkeller.
Vorlagen habe ich schon genug erstellt für den Notfall. Also, 3 mm Flugzeugsperrholz bekleben, Vorlage mit Kleber besprühen und los gehts.
Bei kleinen Aussparungen nehme ich immer noch die gute alte Hegner 300 zur Hand. Da gehts ein wenig schneller.
Was es im Endeffekt wird und wie man so etwas bezeichnen könnte steht noch in den Sternen.
Forstsetzung folgt...... [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_57573_1555845191891_904"}[/ATTACH]​ [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_57574_1555845194022_724"}[/ATTACH]
47 ANTWORTEN 47

Holzhugo
Alter Hase
57814.attach Tataaa, die Beleuchtung ist angebracht. Der 2 Meter LED-Streifen hat genau gereicht. Mr gefällt es so. Jetzt noch einen schicken Rahmen für das Teil basteln, das Batteriefach an der Rückseite befestigen und ab an die Wand.

Holzhugo
Alter Hase
57815.attach

Ottomar
Goldmitglied
Das ist absolut sehenswert geworden. Respekt!

mit
Silbermitglied
Mir fällt auch kein Titel dazu ein, aber dieses Teil sähe auch bei mir super aus! Hab ich mir gemerkt.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich dachte beim ersten Blick auch an die Polkappen. Gefällt mir gut!

Rainerle
Diamantmitglied
Mathematisch errechnet wäre es ein Fraktal bzw. Apfelmännchen. Vielleicht auch unter Mandelbrot bekannt. Einfach mal googeln. Maggy kennt das unter dem Lichtenberg-Effekt in Blitzform. Hier ist es eben rund.

Für mich ist das ein 3-D-Holzfraktal.

Bei einem Nachbau könnte man die erste Platte sich berechnen und jede weitere Ebene in einer Vergrößerung nachberechnen lassen. So ergäbe sich echte tiefste Zufallsmathematik mit „Oho“-Effekt. Dazu sollte es genügend Programme im Netz geben, mit denen man bis zum passenden Ergebnis spielen kann.

Holzhugo
Alter Hase
Rainerle:
Mathematisch errechnet wäre es ein Fraktal bzw. Apfelmännchen. Vielleicht auch unter Mandelbrot bekannt. Einfach mal googeln. Maggy kennt das unter dem Lichtenberg-Effekt in Blitzform. Hier ist es eben rund.
Für mich ist das ein 3-D-Holzfraktal.
Bei einem Nachbau könnte man die erste Platte sich berechnen und jede weitere Ebene in einer Vergrößerung nachberechnen lassen. So ergäbe sich echte tiefste Zufallsmathematik mit „Oho“-Effekt. Dazu sollte es genügend Programme im Netz geben, mit denen man bis zum passenden Ergebnis spielen kann.

Das ist eine interessante variante Rainerle und für einen Computerfreak wahrscheinlich eine nette Spielerei. Allerdings ist das für mich ein NO GO. Erstens weil mir da sämtliches Wissen und Können fehlt und zweitens weil ich der Meinung bin, dass, sobald es technisch wird viel an (ich drücke mich mal so aus) Schönheit der Formen verloren geht.
Da fehlt dem Computer einfach noch die gehörige Portion "Menschenverstand".
Neugierig wäre ich aber schon was der Kollege mit seinem Elektronikgehirn da entwerfen würde.

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht einfach oberaffeng.... aus, bin restlos begeistert

Stromer
Goldmitglied
Holzhugo:

Das ist eine interessante variante Rainerle und für einen Computerfreak wahrscheinlich eine nette Spielerei. Allerdings ist das für mich ein NO GO. Erstens weil mir da sämtliches Wissen und Können fehlt ..... Neugierig wäre ich aber schon was der Kollege mit seinem Elektronikgehirn da entwerfen würde.


Auch hier ist es keine Unmöglichkeit, es gibt Freeware-Programme:
https://www.heise.de/download/product/fractal-49125
https://www.ultrafractal.com/german.html
https://www.technorms.com/13406/7-best-free-fractal-generator-tools

Hazett
Silbermitglied
schaut ja wirklich KLASSE aus... hab dafür natürlich auch mind. 2 Vorschläge... !
Objekt Titel Nr. 1 .... " Grufti "..
Nr. 2... " Götterdämmerung "
Technik.... Versuch mal, mittig einen pilzförmigen Puck hin zu stellen... mit der filligranen Struktur ... und ganz wichtig...
als Pilzstil eine LED-Leuchte ... welche auf 4 Seiten abstrahlt.. hinzu setzen... dann geht das Licht zentral in das Objekt hinein..
und bildet klare Schatten-Umrisse ! die unsymetrische Pilzkappe deckt das direkte Licht zum Betrachter ab !
Merke... wo gutes Licht ist, gibt es auch klare Schattenkonturen, welche diesen Grufti-Effekt noch verstärken !
Solche LED's bekommst sowohl im 12 Volt Bereich.. mit Steckernetzteil... und div. LED's mit GU 5 oder 6,3 Sockel..
einfach mal ausprobieren ! Habe bei einigen Objekten mit LED's usw. auch erst Versuche machen müssen...
letztlich soll das auch GEKONNT ausschauen !
viel Erfolg....!