Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein gestalten

TinePassau
Jungspund
Hallo Zusammen,

da in nächster Zeit ein paar Geburtstage anstehen, bin ich momentan am Geschenke planen. Generell bin ich ein Fan von selbstgestalteten Gutscheinen, die Erlebnisse beinhalten wie z.B. einen Ausflug in eine Stadt, in einen Freizeitpark etc.
Meistens gestalte ich diese mit vielen schönen Bildern und drucke sie auf einem etwas dickerem Papier aus.
Habt ihr noch andere Ideen, wie man so einen Gutschein gestalten könnte? Also etwas basteltechnisches.

Danke und LG
Tine
90 ANTWORTEN 90

Lissy55
Platinmitglied
http://basteloma.blogspot.de/?m=0
schau mal, da findest du ganz viele Blogs. Da ist bestimmt was passendes dabei

Janinez
Diamantmitglied
es gibt gerade für Gutscheine gefühlte Millionen Seiten, aber auch hier wurden schon Projekte eingestellt................................

TinePassau
Jungspund
Der1ASchaffer:
Ich finde die Karten, die, wenn man sie aufschlägt, eine 3D Struktur hervorheben sehr schön und eigentlich am Besten, wenn die Struktur etwas mit der Stadt zu tun haben. So etwas ist aber eine kleine Herausforderung!

https://www.youtube.com/watch?v=uvByhRvxHf0

https://www.youtube.com/watch?v=nOjwo9a8610

oder Stichwort "pop up card"


oh wow, die schauen ja richtig gut aus! Kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht ganz so einfach ist!

Janinez
Diamantmitglied
musst dir halt eine einfache raussuchen und einfach probieren.............................

TinePassau
Jungspund
Lissy55:
Danke Woody,You Tube, da gibt es soviele Möglichkeiten mit Origami etwas zu gestalten., z.B. eine Giraffe, oder ein Flugzeug, was Du willst.
Ich habe als Geschenk mal ein Flugzeug in Origamitechnik gemach t und dem entsprechend verpackt.
Wenn ich morgen dazu komme forste ich mal meine Bilder durch und dann kannst Du mir ja mal Deine PN schicken und ich schick Dir mal ein paar Bilder. Aber YouTube und auch Pinterest sind unschlagbar.


Origami habe ich noch nie gemacht. Da muss man ganz schön geduldig sein, oder?
Am besten schau ich mir mal ein paar Tutorials an und probiere es dann einfach mal aus!

Janinez
Diamantmitglied
ja, also ein wenig Geduld brauchst du schon++++++++++++++++++++++++++++++++

TinePassau
Jungspund
Lissy55:
Tine statt Photoshop kannst Du Dir auch GIMP herunterladen. Gibt es auch viele Anleitungen auf You Tube und ist, so finde ich, besser zu verstehen.


GIMP habe ich mir sogar mal runtergeladen, muss aber zugeben, dass ich es noch nicht so viel in Gebrauch hatte emoticon.teeth_smile.title

TinePassau
Jungspund
Maggy:
Wir haben einmal einen Kinderfahrradanhänger geschenkt. Da der Geschenkzeitpunkt aber im Winter war und da die Auswahl direkt vor Ort sehr gering, haben wir aus Sperrholz ein kleines Modell gebaut. Das kam auch gut an.


Das ist auf jeden Fall einfallsreicher, als einfach nur einen Gutschein für den Laden zu schenken! Natürlich mehr Arbeit, aber hat sich bestimmt gelohnt emoticon.regular_smile.title

TinePassau
Jungspund
Nekesama:
Wir haben Einladungen und auch Geschenkgutscheine mal in Bilderrahmen verschenkt. So hat man im Nachhinein noch etwas wo man ein Bild des schönen Tages rein stecken kann.


Auch keine schlechte Idee... habt ihr dann die Einladungen oder Gutscheine trotzdem auch selbst gestaltet?

Lissy55
Platinmitglied
Tine, wenn ich Origami mache, spiele ich das Video vor und zurück, halte an, spiele wieder zurück und so geht das immer weiter. Bis ich es denn geschafft habe.