Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenkideen zur Geburt

froschn
Diamantmitglied
in den nächsten Monaten stehen in meinem Bekanntenkreis einige Geburten an.
Inspiriert durch den Thread mit den Geschenkideen zur Hochzeit würde ich gerne hier mal einige Ideen für selbstgemachte Geschenke zur Geburt sammeln.
Zeigt doch mal, was ihr bisher verschenkt habt!

64519.attach


24 ANTWORTEN 24

Technikfreak
Grünschnabel
Zu einer Geburt kann man perfekt eine befüllte Windeltorte verschenkt. Diese kann man auch zu einer Babyshower gut verschenken 😉

DIYPaul
Grünschnabel
Man kann richtig viel aus Stoff und Wolle machen. Sofern man selber stricken oder nähen kann, kann man selbst Kleidung herstellen.

Ansonsten kann man ja auch die Iniziallien oder den gesamten Namen des Babys aus Holz basteln.

workinghomealone
Grünschnabel
Ich finde Traumfänger sind eine schöne Idee, aber wirklich sehr typabhängig, ob man sowas mag. Ich kann Dekokissen empfehlen, gibt viele Optionen online bei Etsy. Manche Schneider bieten es auch direkt vor Ort an. Dort kann dann der Geburtstag, Name etc. drauf gestickt werden. Personalisierte Kuscheltiere oder Schmusetücher sind auch ziemlich beliebt. Ansonsten nachfragen was gebraucht wird: praktische Sachen wie Windeln etc. sind nie verkehrt emoticon.tounge_smile.title

DIYgirl
Grünschnabel
froschn:
in den nächsten Monaten stehen in meinem Bekanntenkreis einige Geburten an.
Inspiriert durch den Thread mit den Geschenkideen zur Hochzeit würde ich gerne hier mal einige Ideen für selbstgemachte Geschenke zur Geburt sammeln.
Zeigt doch mal, was ihr bisher verschenkt habt!

64519.attach




Hallo ich würde gerne wissen was für eine Platte auf der Rückseite benutzt wurde, um die Lichter zu befestigen. Die Idee ist wunderschön ich würde was ähnliches gerne für eine Freundin machen. Schöne Grüße

froschn
Diamantmitglied
DIYgirl:


Hallo ich würde gerne wissen was für eine Platte auf der Rückseite benutzt wurde, um die Lichter zu befestigen. Die Idee ist wunderschön ich würde was ähnliches gerne für eine Freundin machen. Schöne Grüße


Hallo, ich habe dafür den Bilderrahmen Ribba von Ikea zweckentfremdet. Ich glaube, inzwischen heißt er Sannahed. Wenn du magst, kann ich in den nächsten Tagen mal ein kleines Projekt dazu reinstellen, damit man erkennt, wie es aufgebaut ist.