Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenkideen zur Geburt

froschn
Diamantmitglied
in den nächsten Monaten stehen in meinem Bekanntenkreis einige Geburten an.
Inspiriert durch den Thread mit den Geschenkideen zur Hochzeit würde ich gerne hier mal einige Ideen für selbstgemachte Geschenke zur Geburt sammeln.
Zeigt doch mal, was ihr bisher verschenkt habt!

64519.attach


24 ANTWORTEN 24

Wolfgang111
Goldmitglied
kiralein2014:


Also in Lippstadt haben die alle dumm geschaut, weil sie das nicht kannten😭


Ich habe eine Weile in Ahlen/NRW gelebt. Selbst da war das bekannt. Und das ist nicht weit von Lippstadt weg.

Janinez
Diamantmitglied
Ich hatte mal eine gefüllte Windeltorte gemacht : https://www.1-2-do.com/projekt/windeltorte/bauanleitung-selber-bauen/17718

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
Einen Deko - Storch, samt Kinderklamotten und Spielzeug findet man bei uns sehr häufig, wenn in einem Haus ein Kind geboren wurde. Da sorgen schon die Nachbarn und die Familie dafür


In Bayern findet man das sehr oft, bei uns im Kreis Heidelberg ist diese Tradition auch etwas eingeschlafen😭

schnurzi
Platinmitglied
Es werden bei uns Spray Dosen ( ÖL) für den Kinderwagen benötigt damit er nicht Quietscht, wenn ja muss er ein Ausgebenemoticon.smilie_yeah.title emoticon.smilie_schild-yippie.title

Maththias
Grünschnabel
Hallo,

Als Geschenkidee mache ich oft Traumfänger. Ich kann sie endlos mit Schnüren in verschiedenen Farben personalisieren. Ich füge oft Perlen hinzu, um etwas Fröhlichkeit zurückzubringen. Traumfänger nehmen nicht viel Platz ein, sie sind schnell gemacht, und die Symbolik hinter diesen kleinen Objekten ist hervorragend! Ich empfehle es!

chief
Diamantmitglied
Ich sage es mal bar jeglicher Diplomatie:
Esoterischer Humbug! emoticon.smilie_schild-dagegen.title

JoergC
Diamantmitglied
Naja, die Traumfänger werden zwar auch oft in der esoterischen Ecke genutzt, aber es ist eigentlich ein alter indianischer Brauch.
Mal abgesehen davon, dass die wenigsten von uns amerikanische Ureinwohner sein dürften ... wem es gefällt ...

Bine
Diamantmitglied
Hi ,
also ich finde den Traumfänger jetzt nicht so abwegig , soll er doch gute Träume bescheren und gut schlafen möchte doch jeder oder nicht ? emoticon.wink_smile.title
Ich habe jetzt neben Strampler und Umschlag zusätzlich was individuelles verschenkt . Geburtstafeln oder Hänger .
Deins Froschn muss ich mir merken , macht sehr viel her und mit dem Licht gibt es noch obendrauf ein Nachtlicht dazu emoticon.smilie_like.title



65016.attach

65017.attach

Alder
Jungspund
interessante Vorschläge

merri16
Grünschnabel
Traumfänger finde ich eine tolle Idee! Da wäre ich nicht draufgekommen. Und es stimmt, es ist einfach, individuell und wenn das Kind Gefallen daran findet, hat es da Ding ein Leben lang.