Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fleckige Werkbank nach Leinölfirnis

frhofer
Alter Hase
Hilfe: Expertenfrage:
Hab am Samstag meine Werkbank mit Leinölfirnis behandelt, ist gut eingezogen und sah bis gestern sehr homogen aus. Heute Abend komme ich in den Keller und die Werkbank sieht aus, wie auf dem Foto. Wenn man mit dem Ruch drüberreibt, tut sich weder auf dem Tisch noch auf dem Tuch was.
Btw: im Keller hats ca. 18 Grad, das Leinölfirnis ist von Clou.
Hat jemand ne Idee oder ist das normal nach der ersten Behandlung?
Gruß, frhofer
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solche Kurse, Seminare sind öfter... Wenn neue Termine feststehen sage ich dir über PN Bescheid ..
Genau immer zart und feinfühlig 🙂

frhofer
Alter Hase
Gerne, danke!!!

frhofer
Alter Hase
Heute früh: kleiner Tisch und Hälfte mit Löchern einheitlich dunkel und die andere Hälfte fleckig... Alles ist noch im Fluss...
Habe aber heute mit dem Lappen nachgeölt. Bin mal gespannt, wie es wird...

frhofer
Alter Hase
So, neuer Zwischenstand:
Gestern Nachmittag:

30827.attach
30826.attach
30825.attach

frhofer
Alter Hase
Heute Vormittag:
30830.attach
30828.attach
30829.attach

frhofer
Alter Hase
Bin ich froh, dass ich nicht angefangen habe, zu schleifen! Manchmal braucht man einfach etwas Geduld! Heute kommt der letzte Ölgang und dann ists gut!
Bilder folgen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na siehste, sagte doch gib dem Öl Zeit und alles wird gut 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Schaut doch klasse aus! Prima.

Jetzt warte mal ein paar Monate, dann ist die aus anderen Gründen fleckig, aber das gehört ja dann dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Schaut doch klasse aus! Prima.

Jetzt warte mal ein paar Monate, dann ist die aus anderen Gründen fleckig, aber das gehört ja dann dazu.


Jetzt muss ich doch mal fragen Rainerle, ist das denn der Sinn und Zweck von Oberflächen ölen? Eine Seite machen und bei der anderen warten bis sie sich angelichen hat? emoticon.confused.title

Oder war das wieder ein Scherz den ich nicht verstanden habe? emoticon.confused.title

frhofer
Alter Hase
Ist halt wie mit nem neuen Auto. Man könnte jeden Tag in die Waschanlage fahren... 🙂