Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bin ich? (bzw. was werde ich?)

Treveres
Alter Hase
Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich mache heute mal ein kleines Ratespiel 😉
Wer möchte, darf Tipps abgeben, was das auf meiner Werkbank mal ist, wenn es fertig ist. Die "Klötze" rechts im Bild sind nur der Abfall (der aber auch noch verwertet wird). Insgesamt werden es mal drei Teile - etwas rundes, etwas eckiges und etwas längliches.
Wer hat Lust zu raten??

44498.attach
21 ANTWORTEN 21

Orka108
Goldmitglied
Eine erste Idee wäre ein Schreibtischset für Stifte, Blöcke....,.........................

Ottomar
Goldmitglied
Rahmen für Armaturen in einem (Holz-) Auto ...

Samir
Goldmitglied
Ein Dampfschiff aus Holz ------------------------------------------------------------------------------------------

Treveres
Alter Hase
@Orka: Gutes Auge! 😉
Für Blöcke ist allerdings nichts dabei - Stifte ist schon mal ganz gut

Ottomar
Goldmitglied
Och, Mööönsch, das kam mir viel zu simpel vor ... :redface:

3radfahrer
Diamantmitglied
Und ich dachte du baust ein modernes Fortbewegungsmittel. emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Mein erster Gedanke war auch was fürs Auto. Keine Ahnung, aber das Holz ist wunderschön. Was ist das?

Janinez
Diamantmitglied
Für Stifte, Klammern, Tesa usw. ich hätte auch sofort auf ein Schreibtischset getippt.................

Treveres
Alter Hase
Ja, wie schon errraten, wird's ein Schreibtischset. Das längliche wird eine Art Utensilo für Kleinkram - in das kleinere Fach kommen Büroklammern. Unten wird eine Bodenplatte aus 1,5 mm Alu verklebt (liegt auch schon unten drunter) und oben drauf ein Rahmen aus dem selben Alu (der liegt im Bild auch schon oben drauf). Die zwei runden Ringe werden mit einem "Trenner" (passenderweise auch Alu) verklebt und unten kommt dann auch ein Boden bzw. oben ein Rahmen aus Alu. Etwas versteckt könnt ihr noch den Griff für einen fast fertigen Brieföffner erkennen.
Als Holz habe ich für alles "Brennholz" verwendet 😉
Scherz beiseite .... bei dem Holz handelt es sich mal wieder um "meine" gestockte Buche. Damals in unserem Brennholz waren einige Stücke dabei, die definitiv zu schade für den Ofen waren. Beim Utensilo-Rohling und Griff des Brieföffners ist die Zeichnung am schönsten, bei den zwei Ringen für den Stiftebecher sind ein schwarze Schlieren drin, die auf dem Bild aber nicht gut - wenn überhaupt - zu sehen sind.
Falls ich die Sachen unbeschadet fertig bekomme, stelle ich bei Interesse gern nochmal ein, zwei Bilder hier ein?