Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit Kindern

Maggy
Diamantmitglied
Ich war mit meinen Enkeln nochmals Schlittenfahren. Da sie trotzdem sie schon blau gefroren waren nicht nach Hause wollten, benötigte ich ein Lockmittel. Wir gehen und basteln zuhause Zootiere.
Bei der Auswahl entschieden sie sich für Pinguine.
Falls Ihr auch mal eine Idee braucht euere Kinder oder Enkel zu beschäftigen, dann habt Ihr eine ganz einfach Idee, die auch kleine Kinder schon gut ausführen können.

Grundmaterial ist eine leere Toilettenpapierrolle, schwarzes Tonpapier, weißes Schreibmaschinenpapier und für die Augen ( ich hatte sie vorrätig) kleine fertige Augen, oder aus weißem und schwarzem Papier ausgeschnittenes und oranges Papier für die Füße - fertig
...macht einen riesen Spaß - viel Spaß beim nachmachen


51706.attach51707.attach51708.attach51709.attach51710.attach
46 ANTWORTEN 46

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hab sie grad erst ins Bett gebracht, jetzt mag ich nimmer nauf...

Wolfgang111
Goldmitglied
Janinez:
da fällt mir ein - jetzt seid ihr fertig,dann hast Du Zeit für die paar Laternen.................emoticon.wink_smile.title


Für Ostern? Kenne ich ja gar nicht. Was ist das für ein Brauch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die sehen ja toll aus! Ist eine sehr schöne Idee, die ich bei schlechtem Wetter auch mal mit meinen Jungs probieren werde!

Maggy
Diamantmitglied
Blinker:
Die sehen ja toll aus! Ist eine sehr schöne Idee, die ich bei schlechtem Wetter auch mal mit meinen Jungs probieren werde!


Dann auf zum Rohstoffsammeln, also ab sofort jede Toilettenpapierrolle gut aufheben. Wenn Ihr mal begonnen habt, wirst Du sehen, dann purzeln die Ideen für andere Tiere nur so von selbst und man kann kaum aufhören.

Janinez
Diamantmitglied
das stimmt Maggy und man kann die Rollen auch für vieles Andere verwenden

Maggy
Diamantmitglied
Ja, das stimmt wirklich. Wir haben am Sonntag Zootiere gebastelt. Mittlerweile wächst unser Zoo und wir haben jetzt schon über 20 Tiere. Erstaunlich ist wirklich welche Fantasie so kleine Kindergartenkinder schon entwickeln. Kaum sind die ersten Papierrollen verarbeitet, sprudeln schon von den Zwergen die Ideen für die nächsten. Man braucht sich als Erwachsener gar ncihts mehr überlegen, die Kinder entwickeln genügend Fantasie.

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt, man muß sie nur machen lassen und nicht alles so genau nehmen

Maggy
Diamantmitglied
Kinder darf man nie ausbremsen, in der Regel haben sie noch mehr Fanasie als wir Erwachsene und verblffen uns immer wieder. Ich werde mal das neue challenge-Thema versuchen mit meinen Enkeln zu machen. Auch wenn es kein Gewinner-Projekt wird, werden wir sicherlich viel Spaß dabei haben und das ist mir wichtiger als gewinnen. Und es ist einfach toll, wenn die kleinen begeistert erzählen, die Nonna (=Oma-meine Enkel sagen so zu mir zu Unterschied zur anderen Oma) hat mit uns das und das gebastelt - da geht einfach das Herz auf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

sieht echt toll aus. Der Spaß den man hat ist ein anderer schöner positiver Effekt.

Viele Grüße
HansWerner12

KleinLeni1
Grünschnabel
Falls du noch mehr Baselideen haben solltest, immer her damit. Das sieht echt toll aus und ich glaube, das werde ich bald mit meinen Kindern ausprobieren dürfen 😉