Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit Kindern

Maggy
Diamantmitglied
Ich war mit meinen Enkeln nochmals Schlittenfahren. Da sie trotzdem sie schon blau gefroren waren nicht nach Hause wollten, benötigte ich ein Lockmittel. Wir gehen und basteln zuhause Zootiere.
Bei der Auswahl entschieden sie sich für Pinguine.
Falls Ihr auch mal eine Idee braucht euere Kinder oder Enkel zu beschäftigen, dann habt Ihr eine ganz einfach Idee, die auch kleine Kinder schon gut ausführen können.

Grundmaterial ist eine leere Toilettenpapierrolle, schwarzes Tonpapier, weißes Schreibmaschinenpapier und für die Augen ( ich hatte sie vorrätig) kleine fertige Augen, oder aus weißem und schwarzem Papier ausgeschnittenes und oranges Papier für die Füße - fertig
...macht einen riesen Spaß - viel Spaß beim nachmachen


51706.attach51707.attach51708.attach51709.attach51710.attach
46 ANTWORTEN 46

arathorn76
Silbermitglied
Mein Pubertier malt immer noch begeistert.
Und dass Filzstift durch Schreibmaschinenpapier durchschlägt hat sie jetzt auch gelerntemoticon.angry_smile.title
Und es war gar keine Tischdecke über dem Bettlaken

Janinez
Diamantmitglied
somit hat sie jetzt Designerbettwäsche+++++++++emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
...und dann noch Designerjeans, weil man ja die Hände immer an den Hosen abwischt. Besonders gezeichnet der Bereich um die Hosentaschen. Als ich mal mit meiner Enkelin bastelte und sie ein Kleidchen an hatte, wollte sie sich unbedingt umziehen und Hosen anziehen. Auf die Frage warum? Kam dann die Antwort, ist zum Abwischen der Hände besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die gefallen mir richtig gut, danke für die tolle Anregung emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
PhlipperG:
Die gefallen mir richtig gut, danke für die tolle Anregung emoticon.smilie_like.title


Gerne, wenn Du noch mehr brauchst, einfach fragen, unser Vorrat an Ideen ist groß

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@Maggy Danke für die Idee! Zwei von unseren Nichten sind von heute bis Samstag zu Besuch bei uns, ich war vorhin fix Tonpapier kaufen. Das wird ein Spaß! Hasen, Pinguine, Elompafanten... leere Toilettenpapierrollen hab ich auch einige! (Nein, nicht wegen Diarrhoe! Ich mach grad die nächste Fuhre Kamin- bzw. Grillanzünder!)

Janinez
Diamantmitglied
ich hab gerade Eierbecher aus Toilettenpapierrollen gemacht, bekommt jeder Mieter, den ich treffe mit einem Ei drin. Geht einfach, schnell, kostet nichts und ist eine kleine Anerkennung

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hat den Mäusen zu lange gedauert, Bei der Kurzen musste ich fertig machen...

52172.attach52173.attach

Janinez
Diamantmitglied
sind doch putzig geworden

Janinez
Diamantmitglied
da fällt mir ein - jetzt seid ihr fertig,dann hast Du Zeit für die paar Laternen.................emoticon.wink_smile.title