Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit Kindern

Maggy
Diamantmitglied
Ich war mit meinen Enkeln nochmals Schlittenfahren. Da sie trotzdem sie schon blau gefroren waren nicht nach Hause wollten, benötigte ich ein Lockmittel. Wir gehen und basteln zuhause Zootiere.
Bei der Auswahl entschieden sie sich für Pinguine.
Falls Ihr auch mal eine Idee braucht euere Kinder oder Enkel zu beschäftigen, dann habt Ihr eine ganz einfach Idee, die auch kleine Kinder schon gut ausführen können.

Grundmaterial ist eine leere Toilettenpapierrolle, schwarzes Tonpapier, weißes Schreibmaschinenpapier und für die Augen ( ich hatte sie vorrätig) kleine fertige Augen, oder aus weißem und schwarzem Papier ausgeschnittenes und oranges Papier für die Füße - fertig
...macht einen riesen Spaß - viel Spaß beim nachmachen


51706.attach51707.attach51708.attach51709.attach51710.attach
46 ANTWORTEN 46

Janinez
Diamantmitglied
und der Filzstift auf der Tischplatte...........

kjs
Diamantmitglied
Janinez:
und der Filzstift auf der Tischplatte...........


und auf den ganzen Klamotten! Besonders schön ist es wenn Opa auch noch mit bemalt ist.............

arathorn76
Silbermitglied
Ob wir deiner Enkelin mal nen rosa Glitternagellack im 250ml-Eimer mit 20er Pinsel schenken dürfen?

Janinez
Diamantmitglied
kjs:


und auf den ganzen Klamotten! Besonders schön ist es wenn Opa auch noch mit bemalt ist.............


ja ich musste gestern höllisch auf meine Jeans aufpassen, da meine Enkelin mit ihren Filzstifthänden mich ewig anstupsen wollte...............

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab da eine "Maler" Grundausstattung:
Plastiktischdecke als Unterlage
altes Herrenhemd verkehrt herum angezogen und etwas abgenäht für die Enkel
Handcreme um zuvor die Hände der Enkel fest einzucremen, dann geht nachher die Farbe leichter ab.......emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Der Tisch ist zwar auch immer abgedeckt - aber sie schafft es immer irgendwo doch durchzumalen. Ihre Klamotten sind ja auch alt - aber meine waren es halt nicht und die Eier sind nicht so schnell getrocknet..................

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mir für solche Kindermalerarbeiten ein großes Stück Plastik als Tischabdeckung gekauft und daran Gummibänder genäht. Damit kann ich das über den Tisch legen und unten drunter fixieren also festspannnen. Da verrutscht absolut nichts mehr - aus Erfahrung wurde ich klug und habe dazu gelernt.

Janinez
Diamantmitglied
keine schlechte Idee, danke für die Info

Lissy55
Platinmitglied
Darüber muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Meine sind süß dem Alter raus. Die pubertieren gerade. Haben andere Gedanken als Malen.

mit
Silbermitglied
Kann ich voll und ganz bestätigen. emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile: