Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender - Anregungen für 2016 [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
43935.attach
Leute, wie die Zeit vergeht. Keine 3 Wochen mehr und es ist wieder der 1. Advent. Manch einer von uns ist ja schon voll dabei, Geschenke zu basteln. Egal ob aus Holz, Metall, Papier oder Pappe, es wird fast jedes Material verwendet.

Viele stellen oder hängen zur Adventszeit, gekauftes aus dem Vorjahr auf und einige basteln jedes Jahr etwas neues, genauso wie den Adventskalender. Neu bestücken und dann aufhängen? Wie schaut es da bei euch aus?


  • Bastelt ihr selber oder kauft einen für euch und die Familie?
  • Wird der Kalender mit den Kinder zusammen gebastelt?
  • Was versteckt ihr hinter den Türchen? Leckereien, etwas Nützliches oder Spaßiges?
  • Verschenkst ihr auch Adventskalender?


Für diejenigen, die noch keine Idee haben, könnt ihr denen helfen?
Wie schaut heuer euer Kalender aus?
48 ANTWORTEN 48

mannheimskater
Bronzemitglied
Bei uns gibt es nur eine gekauften Kalender für die Kleine.

Bastelprofi
Alter Hase
Hallo ihr lieben Bastelfans,

in diesem Jahr war schon Mitte Oktober schlechtes Wetter. Mit dem miesem Wetter steigt bei mir automatisch die Lust auf Tee, Kerzen und Basteln.

Ich habe eine kostenlose Anleitung zum Ausdrucken - für eine Adventskalender aus kleinen Schachteln geschrieben.

Adventskalender - kostenlose Vorlage zum Ausdrucken

Der Zeitaufwand und der Schwierigkeitsgrad liegen im unteren mittleren Bereich.

Wie gefällt euch der Adventskalender?

Die Kosten und der Aufwand sind sehr übersichtlich. Der Bastelspaß steht eindeutig im Vordergrund.
43941.attach
43940.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du die kleinen Päckchen nur so rumliegen oder aufgehängt? Was verbirgt sich in den Päckchen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Janinez
Diamantmitglied
Die Schachteln sehen hübsch aus, kann man auch aus alten Tapeten machen.................

Trahuettner
Alter Hase
Unsere Tochter ist zwar schon aus den Kinderschuhen gewachsen, freut sich jedoch immer wieder, wenn sie einen Adventskalender bekommt. Da ich um die Weihnachtszeit eh viel im die Ohren mit bassteln habe, gönne ich mir in Bezug auf den Adventskalender mal einen Besuch bei uns im Bücherladen. Die haben da immer so schöne nostalgische Kalender, da muss nicht unbedingt etwas zu naschen drinnen sein, einfach schöne Bildchen reichen da völlig aus.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, auf die steh ich auch, ich gebe zu, wenn ich da zufällig einen sehe,kaufe ich ihn für mich - erinnert mich an die Kindheit - wir waren mit Bildchen zufrieden und brauchten keine Schokolade und Geschenke..................

Maggy
Diamantmitglied
Ich hatte letztes Jahr lauter kleine Holzfiguren gesägt. Im Bauch war eine kleine Box versteckt. Ursprünglich sollten die Figutren nur ein Geschenk sein. dann hat sie aber meine Tochter entdeckt und mich gefragt, ob ich noch ein paar mehr machen könnte für einen Adventskalender, sie gefallen ihr so gut. Gefragt - gemacht. Die Figuren haben wir dann an einer goldenen Kordel aufgehängt.

Janinez
Diamantmitglied
super toll Maggy+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
super toll Maggy+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich danke Dir, Lob erfreut des Künstlers Herz........... :wink:

Janinez
Diamantmitglied
Der ist mir völlig entgangen (traf in die Zeit, als ich total neben mir war, da hab ich keine Projekte angesehen)...................