Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender - Anregungen für 2016 [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
43935.attach
Leute, wie die Zeit vergeht. Keine 3 Wochen mehr und es ist wieder der 1. Advent. Manch einer von uns ist ja schon voll dabei, Geschenke zu basteln. Egal ob aus Holz, Metall, Papier oder Pappe, es wird fast jedes Material verwendet.

Viele stellen oder hängen zur Adventszeit, gekauftes aus dem Vorjahr auf und einige basteln jedes Jahr etwas neues, genauso wie den Adventskalender. Neu bestücken und dann aufhängen? Wie schaut es da bei euch aus?


  • Bastelt ihr selber oder kauft einen für euch und die Familie?
  • Wird der Kalender mit den Kinder zusammen gebastelt?
  • Was versteckt ihr hinter den Türchen? Leckereien, etwas Nützliches oder Spaßiges?
  • Verschenkst ihr auch Adventskalender?


Für diejenigen, die noch keine Idee haben, könnt ihr denen helfen?
Wie schaut heuer euer Kalender aus?
48 ANTWORTEN 48

gschafft
Platinmitglied
froschn:
...
Wir haben schon zwei Stück davon gekauft und die komplette Schokolade daraus innerhalb eines Tages aufgefuttert emoticon.smilie_rofl.title

... emoticon.eek.title

Die Schokolade muss ja echt der Hammer sein... emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
gschafft:
... emoticon.eek.title

Die Schokolade muss ja echt der Hammer sein... emoticon.smilie_like.title


Jammmmi, die ist echt lecker. Ganz viele verschiedene Sorten, eher Pralinen als normale Schokolade. Und da im Kalender noch zwei Gutscheinkarten mit mindestens 10 Euro Wert drin waren, war der Preis von 12,95 Euro echt ok.
Klar ist das Kundenbindung, aber wir werden im nächsten Monat sowieso ein neues Bett beim großen Elch kaufen. Da werden halt die Gutscheine mit abgegeben.

Samir
Goldmitglied
gschafft:
Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender aus Holz gebastelt. Den haben meine Enkelkids bekommen und er ist bis heute sogar komplett ganz geblieben emoticon.teeth_smile.title (ich hatte die Befürchtung das er kein Jahr durchhalten wird)

Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen mit was ich ihn dieses Jahr wieder fülle... ich denke das Süßigkeiten und kleinere Spielereien in die Fenster kommen. Muss ja immer alles doppelt befüllt werden damit sich die beiden Mädels nicht gegenseitig in die Haare kriegen emoticon.teeth_smile.title

Hallo gschafft,
vielen Dank für den Link, so konnte ich dein wunderbares Projekt bestaunen bewerten und bepunkten

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich möchte jedes jahr einen machen, nur das geht sich nie aus, sogar den Plan würds schon geben

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei meiner ist mit Bier gefüllt.......
Wen wunderts emoticon.smilie_rofl.title

gschafft
Platinmitglied
Samir:
Hallo gschafft,
vielen Dank für den Link, so konnte ich dein wunderbares Projekt bestaunen bewerten und bepunkten

Hey Samir... vielen Dank, hat mich sehr gefreut und bald wird er wieder "aktiviert"... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
heuer, sagt man aber auch hier bei uns in Bayern...............................................


emoticon.smilie_like.title genau emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
DAs ist ja nicht allzu schwer froschn..................... emoticon.regular_smile.title
Für meine Mama hab ich auch immer einen Advenskalender gemacht....................


Und Janinez, gibt's heuer auch wieder einen? Wie schaut der aus?

Brutus
Platinmitglied
Die Kinder sind groß, da gibt es im Moment keinen Atzewenzkahländah ;o)
Ich habe aber zwei Stück bei der Bank gekauf, kleine Gewinne und Spende für einen gemeinnützigen Zweck ,O)

Janinez
Diamantmitglied
ich hab mal einen Dauerkalender gemacht, den hab ich auch hier eingestellt. Mal sehen, vielleicht hänge ich den für mich auf -....