Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie macht Ihr eure Gärten jetzt frühlingsfit?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Gärtnerinnen und Gärtner,

im Januar gibt es im Garten meist nicht allzu viel zu tun, aber ein wenig kann man bereits tun, um den Garten frühlingsfit zu machen: Schaut mal in unseren Gartenplaner Januar, denn für Gehölzschnitte, beispielsweise, ist jetzt eine gute Zeit, und auch die Planung für Neu- und Umbauten kann eigentlich nicht früh genug beginnen.

Wie macht Ihr Garten und Grundstück jetzt frühlingsfit?

Wir freuen uns auf eure Anregungen, Beiträge und Ideen!


41 ANTWORTEN 41

Bine
Diamantmitglied
svenni:
Hey Ihr Lieben. Also Ich habe dieses Jahr vor meinen Garten komplett umzugestalten. Bin richtig voller Elan emoticon.tounge_smile.title . Mein Garten braucht jetzt endlich mal ein Gartenteichbecken . In der Zeitung stand neulich das aber auch Hydrokultur Pflanzen voll im Trend liegen. Was haltet ihr davon und habt ihr eventuell Tipps für den Teich? emoticon.regular_smile.title


Hydrokulturpflanzen für den Teich oder wie soll ich es verstehen ? emoticon.eek.title

Tipps für den Teich hab ich jede Menge , aber was willste Wissen ? Das Thema Teich ist sehr groß emoticon.teeth_smile.title
Fängt an damit was du für einen Teich willst ... Folie , Fertigbecken , Gemauert u.s.w
Nächste Frage wäre , willst du Fische , wenn ja welche ....

Woody
Platinmitglied
Vorige Woche als es auf einmal frühlingshaft warm wurde, habe ich das Schilf zurückgeschnitten und wieder bisschen Laub entsorgt (wo das immer herkommt, ist mir ein Rätsel, von meinen Pflanzen jedenfalls nicht *gg*). Voller Freude die ersten Blattspitzen meiner Frühlingsblüher (Narzissen, Schneeglöckerl) gesichtet und dann..........kam der Winter wieder zurück *heul*.

Eigentlich hab ich aber bis auf den Birkenrückschnitt nichts mehr geplant, und da muss ich ohnehin warten, bis es schnee- und frostfrei wird.

Die richtige Arbeit geht eh erst Anfang April los (Rasen vertikutieren, düngen und nachsämen), Sommerblumen in die Beete setzen und im Winter verstorbene Pflanzen/Äste entfernen. Vielleicht bau ich heuer Kartoffel an, mal sehen...

...ich will endlich Frühling haben............