Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie knackt ihr eure Nüsse( Walnuss)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ich knacke meine Walnüsse mit den Hammer, denn ich möchte 2 Schalenhälfte haben womit ich was Basteln kann.
Geht aber nicht mit allen Walnüssen das 2 Schalenhälfte bleiben.
Habt ihr eine bessere Idee.
Wie ihr hier auf den Video seht, habe ich nur ganz leicht mit dem Hammer oben drauf geschlagen, dazu die Spitze der Walnuss nach unten.
Was geht noch einfacher.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=KJdzgutIsgY"][/VIDEO]I
71 ANTWORTEN 71

PapaBaer
Alter Hase
wenn die nüsse richtig reif sind und gut getrocknet, knacke ich die nüsse immer mit dem daumen und zeigefinger.. somit bleiben die hälften zu 97% heile 🙂

die_hand
Grünschnabel
HOPPEL321:
Habs mal ausprobiert,mit einer Ballnadel und dann mit Druckluft,geht bei grösseren mengen hervorragend.


Das ist ja mal ne witzige Idee!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich knacke:
»Mit 'm Beil, oh Henry, oh Henry, oh Henry, mit 'm Beil!

schnurzi
Platinmitglied
versuche es mal mit einem hebel wie man laminat zu schneidet nur in kleiner form !!!?ich hab ein altes messer vorn an der spitze ein loch gebohrt und als hebel mit einem gestell verbunden fertig gr.schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Habs mal ausprobiert,mit einer Ballnadel und dann mit Druckluft,geht bei grösseren mengen hervorragend.


Danke für den Tipp. Logischerweise muss man die Nuss in der geschlossenen Hand halten. Warum ich das bei der ersten Nuss nicht getan habe kann ich auch nicht sagen ^^ schutzbrille ist zu empfehlen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nuss an Mann weitergeben und um Öffnung bitten. Fertisch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns übernehmen das die Eichhörnchen, der Specht, die Elstern und die Eichelhäher.
Leider rücken sie den Inhalt nicht wieder raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist auf jeden Fall mal eine andere Idee, die auch gut funktioniert. Wir knacken unsere Nüsse meistens mit einem Handnussknacker, weil es damit am einfachsten und mit dem wenigsten Aufwand geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzharry,

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dein Thema wiederbelebe!?
Ich habe gestern beim Surfen im Web einen Nussknacker entdeckt, und möchte dir diesen nicht vorenthalten:

Die Frage ist nur: Wirst du auch dieses Jahr Walnüsse sammeln?
20837.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
kein Problem, ja ich sammle wieder Nüsse mit Benny meinen Beagle;-))
Der Nussknacker sieht gut aus und stabil.
Aber wenn ich damit soviel Müsse knacken will wie oben auf den 2 Bildern dürfte ich schon ein Paar Wochen oder Monate zu tun haben;-)))