Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie knackt ihr eure Nüsse( Walnuss)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ich knacke meine Walnüsse mit den Hammer, denn ich möchte 2 Schalenhälfte haben womit ich was Basteln kann.
Geht aber nicht mit allen Walnüssen das 2 Schalenhälfte bleiben.
Habt ihr eine bessere Idee.
Wie ihr hier auf den Video seht, habe ich nur ganz leicht mit dem Hammer oben drauf geschlagen, dazu die Spitze der Walnuss nach unten.
Was geht noch einfacher.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=KJdzgutIsgY"][/VIDEO]I
71 ANTWORTEN 71

Andrej
Alter Hase
um saubere walnusshälften zu bekommen, einfach stabiles messer in die mitte reinstecken und drehen und siehe da schöne schalen

HOPPEL321
Goldmitglied
Habs mal ausprobiert,mit einer Ballnadel und dann mit Druckluft,geht bei grösseren mengen hervorragend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzharry,

haben deine Walnüsse schon das zeitliche gesegnet, oder sind noch welche über?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
man kann auch rauftreten meistens ist die nuss dann aber ungenießbar.....mit dem wallnussknacker geht es jedoch am besten diese gibt es günstig in vielen gescäften zu kaufen
mfg schrauber

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Hallo Holzharry,

haben deine Walnüsse schon das zeitliche gesegnet, oder sind noch welche über?

Ich habe noch ein Paar kg und noch 15 kg von letztem Jahr was die Vögel bekommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich knacke die meistens einfach mit einer anderen Nuss - meistens weil ich zu faul bin den Nußknacker zu suchen. Wenn Du zwei schöne hälften haben willst:

1. Auseinandersägen oder
2. mit Schraubendreher und Hammer (an der Seite ansetzen)

Die erste Möglichkeit ist leider etwas aufwändig, die zweite Funktioniert dafür nicht immer.

PapaBaer
Alter Hase
wasserpumpenzange, kombizange, hammer, oder nussknacker 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Knacke meine Walnüsse ebenfalls mit einem Hammer oder ich nage diese auf.:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit den fingern oder mit zwei nüssen ananander drücken und knack ist die nuss da 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzharry....warum knacken..brauchst du sie nicht mehr?
Habe mal Walnüsse überlagert 1 1/2Jahre im warmen liegen gehabt....die sind von allein ausseinander gefallen....kann Zufall gewesen sein...null ahnung....aber es war so....das innenleben hat etwas ranzig geschmeckt, aber in der not frißt der Teiwel (Teufel) Fliegen.
Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr