Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt Jostabeeren ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade ein Glas mit Josta-Beeren Geelee bekommen,kennt jemand diese Züchtung aus Johannis und Stachelbeere ?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, haben meine Eltern auch im Garten und wir haben schon öfter das eine oder andere Gläschen Marmelade daraus bekommen - also ich finde sie sehr lecker 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe auch so ein Gewächs im Garten. Die Früchte gehören zusammen mit Rhabarber auf den Kompost! Rhabarber = Porree in Essigsäure - Josta = Weintrauben, unreif in Salzsäure! Hoppel, wenn Du Lust hast, kannste dieses Gestrüpp gerne bei mir ausbuddeln und nach Hause mitnehmen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
...oder zum Likör verarbeiten emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Du denkst auch nur an's Saufen! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mag weder Johannisbeeren noch Stachelbeeren besonders gerne, da ess ich lieber Pluot (Kreuzung aus Pfllaume und Aprikose) emoticon.regular_smile.title Bei so Kreuzungen muss ich immr an die Folge mit dem Wurzilini bei Büttenwarder denken ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mimi13:
Ich mag weder Johannisbeeren noch Stachelbeeren besonders gerne...

emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title
Mimi13:
... Bei so Kreuzungen muss ich immr an die Folge mit dem Wurzilini bei Büttenwarder denken ^^

Was war da denn? Büttenwarder hört sich norddeutsch an 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 🙂

meine Mutter hat immer Konfitüre aus Jostabeeren gemacht. Sehr sehr lecker!! 🙂

Auch heute bekommen mein Mann und ich, wenn auch selten als früher, ein paar Gläs'chen 🙂

Mia

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ekaat : Ja mit norddeutsch liegst Du richtig. Ist eine Serie, die in Schleswig-Holstein spielt über zwei Bauern (gespielt von Jan Fedder und Peter Heinrich Brix) In der Folge kreuzt der eine Wurzeln mit Zucchini =Wurzilini. 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=VelVih1D9-4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Habe auch so ein Gewächs im Garten. Die Früchte gehören zusammen mit Rhabarber auf den Kompost! Rhabarber = Porree in Essigsäure - Hoppel, wenn Du Lust hast, kannste dieses Gestrüpp gerne bei mir ausbuddeln und nach Hause mitnehmen 😉


Also wenn ich darf komm ich auch vorbei zur nächsten Rhabarberernte - wie kann man nur so gemein sein zu dem armen, leckeren Gemüse... tztztz... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dionys:
Also wenn ich darf komm ich auch vorbei zur nächsten Rhabarberernte - wie kann man nur so gemein sein zu dem armen, leckeren Gemüse... tztztz... 😉

Dazu schreibe ich nur:
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Ekaat, den Dolch im Gewande...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe selbst 2 Sträucher dieser Beerensorte im Garten.
Schmecken säuerlich, aber mit etwas Puderzucler überstreut recht angenehm.
Diese Beeren vermische ich bei der Maqrmelade gerne mit Beeren von der Felsenbirne und dann sind sie auch sehr schmackhaft