Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrung mit Äpfel trocknen?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, wir haben viele Äpfel geerntet, leider ist das keine chteer winterapfel. Nun habe ich schon apfelmus gemacht aber immernoch genügend. Im Winter knabbern wir gerne getrocknete Äpfel. Ich möchte meine jetzt auch trocknen, mir aber kein teueres Trockengerät kaufen. Bei g..gle habe ich etliche vorschläge gefunden, die aber zum teil widersprüchlich sind. Wer bitte hat Erfahrung mit Apfelschnitze /ringe trocken? Danke
393 ANTWORTEN 393

Maggy
Diamantmitglied
froschn:
Du kannst es ruhig hier posten, Maggy. Nur nicht als Hyperlink, also nix zum anklicken 😉

Hallo Froschn,
Danke. Nach dem in letzter Zeit etliche posts mit Werbung kamen, bin ich etwas vorsichtig geworden, ich möchte ja keinen Ärger.

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
Hallo Froschn,
Danke. Nach dem in letzter Zeit etliche posts mit Werbung kamen, bin ich etwas vorsichtig geworden, ich möchte ja keinen Ärger.


Kein Problem, mach wie Du meinst. Wenn aber jemand speziell nach Euren Empfehlungen fragt, darf man auch eine konkrete Antwort geben, wenn man keine Hyperlinks setzt.

Maggy
Diamantmitglied
froschn:
Kein Problem, mach wie Du meinst. Wenn aber jemand speziell nach Euren Empfehlungen fragt, darf man auch eine konkrete Antwort geben, wenn man keine Hyperlinks setzt.

Also vestehe ich das richtig: wenn mich jemand fragt, darf ich sagen, ich habe den Trockenautomat xy und bin zufrieden damit. Aber es wäre schlecht einen link zB zu Amazon zu setzen auf die Seite wo genau dieser Dörrautomat angeboten wird?

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
Also vestehe ich das richtig: wenn mich jemand fragt, darf ich sagen, ich habe den Trockenautomat xy und bin zufrieden damit. Aber es wäre schlecht einen link zB zu Amazon zu setzen auf die Seite wo genau dieser Dörrautomat angeboten wird?


Du darfst auch einen Link z.B. zu Amazon setzen, wenn es kein Hyperlink (also nicht anklickbar) ist. Du kommst ja nicht ins Forum, um gezielt Werbung für Deine Produkte zu machen, sondern schreibst mit der Community über ein spezielles Thema, in diesem Fall eben Dörrapparate.

Maggy
Diamantmitglied
Danke froschn.
Wer mich kennt, weiß ja, daß ich keine Werbung betreibe und links verstecken möchte. Aber wenn man dann andere beiträge liest, wird man selbst sensibler für versteckte Werbung und auch vorsichtiger.

Janinez
Diamantmitglied
Also ich bekam ja per PN von Maggy den Link und muss sagen, dass ich auch mit dem Gerät sehr zufrieden bin und auch die Nachbarn, welche es sich ausleihen..................

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe am Freitag mal wieder Gemüse getrocknet und suppenpulver daraus gemacht. Das ist dann so vielseitig zu verwenden. Gerade jetzt, wo viel Gemüse schon frisch vom Bauern kommt, hat das einen ganz toll intensiven Geschmack.

Wandervogel
Bronzemitglied
Suppenpulver selber machen?
Kannst Du das bitte erklären, das klingt gut.

Janinez
Diamantmitglied
Gemüse trocknen, pulverisieren und dann mit Salz mischen - fertig - kannst auch noch Kräuter getrocknet und pulverisiert dazu geben....................

Maggy
Diamantmitglied
Wandervogel
Ich schick dir das Rezept per PN, schmeckt richtig gut.