Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hast du selbst angepflanzt, auf das du besonders stolz bist?

froschn
Diamantmitglied
52762.attach52763.attach52764.attach

Hallo zusammen, gerade komme ich aus meinem Garten und wollte euch etwas von dort berichten.

Als wir vor vielen Jahren in dieses Haus eingezogen sind und den Garten anlegten, habe ich ein paar Kiwisamen in die Erde gesteckt. Diese fingen dann auch schnell an zu ranken und begrünten die Rückseite der schäbigen Nachbargarage.

Aber erst 13 Jahre später zeigten sich die ersten Blüten, und in den letzten beiden Jahren konnten wir sogar sehr viele Kiwis ernten.

Leider hat ein Gärtner im vergangenen Herbst kurzen Prozess mit meiner Kiwi gemacht und sie in 2m Höhe abgesäbelt. Ich war nicht schnell genug, um es komplett zu verhindern. Nun stand der Stamm sehr trostlos herum und ich war todtraurig, weil ich 17 Jahre Freude daran hatte. Aber grade sah ich, dass sie wieder neu austreibt! Ich bin soooo happy darüber!


Hat jemand von euch auch schon selbst etwas angepflanzt, was ihm sehr am Herzen liegt oder worauf er besonders stolz ist? Gibt es vielleicht sogar irgendeine Geschichte dazu?
99 ANTWORTEN 99

Ulla1
Bronzemitglied
Wir haben dieses Jahr Schleier-Eisenkraut, Schwarzäugige Susanne, Husarenknopf, Bechermalven gesetzt.

Janinez
Diamantmitglied
Bechermalven sähen sich bei mir immer selbst aus

Ulla1
Bronzemitglied
Janinez:
Bechermalven sähen sich bei mir immer selbst aus


Aber irgendwann früher mussten sie doch schon da gewesen sein, wo käme sonst der Samen her.?

Janinez
Diamantmitglied
kann mal von Nachbarn eingeflogen sein, es werden jedes jahr mehr, aber ich freue mich darüber

Hoizbastla
Diamantmitglied
Girsch. . Keine Pflege und vermehrt sich wie die Kanickel.... aber ob man da drauf stolz sein kann?

Janinez
Diamantmitglied
hmm wenn du tolle Rezepte dafür lieferst ....schon....

Bacharly
Grünschnabel
Kartoffeln! Aus dem eigenen Anbau! Mit frischer Butter & Milch. Da könnte ich glatt zum Teilzeitvegetarier werden...

Janinez
Diamantmitglied
oder mit Quark, oder nur mit Butter und Salz. Ich hab mal in Norddeutschland versch. Sorten mitgenommen und auch eingepflanzt. Leider sind nicht alle gekommen

greypuma
Goldmitglied
Wolfgang111:


Und wie oft hast Du das probiert bis es funktioniert hat? Und wie groß ist der Ertrag?


? wie oft? Kern in die Erde und fertig,da braucht es kein Probieren und Ertrag? glaube nicht,das die in unserem Klima Ertrag bringen 😞

Janinez
Diamantmitglied
Ich glaube da muss man nicht unbedingt eine Ernte haben, es ist eine wunderschöne Grünpflanze