Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hast du selbst angepflanzt, auf das du besonders stolz bist?

froschn
Diamantmitglied
52762.attach52763.attach52764.attach

Hallo zusammen, gerade komme ich aus meinem Garten und wollte euch etwas von dort berichten.

Als wir vor vielen Jahren in dieses Haus eingezogen sind und den Garten anlegten, habe ich ein paar Kiwisamen in die Erde gesteckt. Diese fingen dann auch schnell an zu ranken und begrünten die Rückseite der schäbigen Nachbargarage.

Aber erst 13 Jahre später zeigten sich die ersten Blüten, und in den letzten beiden Jahren konnten wir sogar sehr viele Kiwis ernten.

Leider hat ein Gärtner im vergangenen Herbst kurzen Prozess mit meiner Kiwi gemacht und sie in 2m Höhe abgesäbelt. Ich war nicht schnell genug, um es komplett zu verhindern. Nun stand der Stamm sehr trostlos herum und ich war todtraurig, weil ich 17 Jahre Freude daran hatte. Aber grade sah ich, dass sie wieder neu austreibt! Ich bin soooo happy darüber!


Hat jemand von euch auch schon selbst etwas angepflanzt, was ihm sehr am Herzen liegt oder worauf er besonders stolz ist? Gibt es vielleicht sogar irgendeine Geschichte dazu?
99 ANTWORTEN 99

Wolfgang111
Goldmitglied
Nimm Brennnesseln, Koch die kurz ab und nimm das Wasser und gesprengt damit die Blätter.

greypuma
Goldmitglied
Meine Avocado(s) ..Jeden Kern in die Erde gesteckt und gut war`s .Über 2 Meter gross ,bin laufend am Triebe abknipsen 🙂
52788.attach

Janinez
Diamantmitglied
Du hast einfach ein goldenes Händchen für Pflanzen

Wolfgang111
Goldmitglied
greypuma:
Meine Avocado(s) ..Jeden Kern in die Erde gesteckt und gut war`s .Über 2 Meter gross ,bin laufend am Triebe abknipsen 🙂


Und wie oft hast Du das probiert bis es funktioniert hat? Und wie groß ist der Ertrag?

Janinez
Diamantmitglied
ja genau....

thelittleDevil
Goldmitglied
Also wir haben ein paar Bananenpflanzen (je nachdem bis zu ca. 10 Stück). Die haben wir vom verstorbenen Nachbar übernommen. Sie waren seine Schätzchen und wir schauen, dass wir immer ein paar über den Winter bekommen. Im Frühjahr werden sie dann immer getrennt und frisch in Töpfe gepflanzt. Dann kommen sie raus auf die Terrasse und gedeihen dort prächtig bis in den Herbst.
Im Winterquartier bleibt dann die ein oder andere auf der Strecke aber fürs nächste Frühjahr reicht es dann immer.

George1959
Silbermitglied
Ich weiß nicht ob "Stolz" das richtige Wort wäre aber "Freude" wäre auf jeden Fall angemessen.

Als wir noch in einer Mietswohnung mit Terrasse wohnten haben wir uns einen Wein zugelegt. Dieser dümpelte so vor sich hin und wurde nicht sehr groß. Wir vermuteten damals, dass der Kübel einfach zu klein war und Trauben gab es auch keine.

Als wir dann in unser Eigenheim zogen nahmen wir diesen Wein mit und setzten es im Garten. Bereits im ersten Jahr ist es gerade zu explodiert und es ist inzwischen schwierig geworden es zu bändigen. Seitdem erfreuen wir uns jedes Jahr an eine gute Ernte und der Saft und Gelee schmecken einfach genial.

Janinez
Diamantmitglied
Das mit den Bananenpflanzen kann ich dir nachfühlen, ich habe eine, die ich auch im Winter im Haus habe und freue mich jedes Jahr, wenn sie austreibt

Ulla1
Bronzemitglied
Ich freue mich auch jedes Jahr an der neuen Bepflanzung unserer Beet. Vieles kommt noch aus vergangenen Jahren, aber wir pflanzen auch viel Einjähriges.

Janinez
Diamantmitglied
Einjährige habe ich heuer auch ausgesäät, da ich einige beete erst mal herrichten muss