Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hast du selbst angepflanzt, auf das du besonders stolz bist?

froschn
Diamantmitglied
52762.attach52763.attach52764.attach

Hallo zusammen, gerade komme ich aus meinem Garten und wollte euch etwas von dort berichten.

Als wir vor vielen Jahren in dieses Haus eingezogen sind und den Garten anlegten, habe ich ein paar Kiwisamen in die Erde gesteckt. Diese fingen dann auch schnell an zu ranken und begrünten die Rückseite der schäbigen Nachbargarage.

Aber erst 13 Jahre später zeigten sich die ersten Blüten, und in den letzten beiden Jahren konnten wir sogar sehr viele Kiwis ernten.

Leider hat ein Gärtner im vergangenen Herbst kurzen Prozess mit meiner Kiwi gemacht und sie in 2m Höhe abgesäbelt. Ich war nicht schnell genug, um es komplett zu verhindern. Nun stand der Stamm sehr trostlos herum und ich war todtraurig, weil ich 17 Jahre Freude daran hatte. Aber grade sah ich, dass sie wieder neu austreibt! Ich bin soooo happy darüber!


Hat jemand von euch auch schon selbst etwas angepflanzt, was ihm sehr am Herzen liegt oder worauf er besonders stolz ist? Gibt es vielleicht sogar irgendeine Geschichte dazu?
99 ANTWORTEN 99

heimwerkerchen
Jungspund
Ich habe vor Jahren eine Pflanze eingpflanzt, die eine Herzform hat (den Namen habe ich wieder vergessen 😉 ). Drei Jahre lang war immer nur ein solches Blatt da. Danach wollte ich sie entsorgen, als ich eine kleine Knospe entdeckt habe.

Mittlerweile hat sich die Pflanze zu einer Kletterpflanze entwickelt und geht mit ca. 100 Herz-Blättern bis an die Decke.

kaosqlco
Diamantmitglied
heimwerkerchen:
Ich habe vor Jahren eine Pflanze eingpflanzt, die eine Herzform hat (den Namen habe ich wieder vergessen 😉 ...


Dann zeig' mal Fotos. Bzgl. des Namens der Pflanze können wir Dir bestimmt helfen, wenn Du das willst.

heimwerkerchen
Jungspund
Habe die Fotos mal in den Anhang gepackt emoticon.regular_smile.title keine Ahnung wie die heisst. Die Pflanze hat mich allerdings sehr beeindruckt!

froschn
Diamantmitglied
heimwerkerchen:
Habe die Fotos mal in den Anhang gepackt emoticon.regular_smile.title keine Ahnung wie die heisst. Die Pflanze hat mich allerdings sehr beeindruckt!


Sieht aus wie eine Hoya kerrii. Die einzelnen Herzen als Pflanze kenne ich auch. Aber ich wusste nicht, dass daraus so eine schöne Rankpflanze werden kann. Danke fürs Zeigen!

workinghomealone
Grünschnabel
Heimwerkerchen die Pflanze sieht richtig toll aus! Meine größte Errungenschaft war wohl ein Zitronenbäumchen, die erste Ernte war ein voller Erfolg emoticon.smilie_like.title

heimwerkerchen
Jungspund
Das könnte wirklich eine Hoya kerrii sein. Die Bilder auf Google sehen genau gleich aus. Danke für den Tipp froschn!

martinBit
Alter Hase
Wir haben versuchshalber Ingwer gepflanzt und nicht daran gegalubt, dass es klappt. Abr die Pflanze treibt, hat Blättr und wächst.....emoticon.teeth_smile.title

Inaho
Grünschnabel
Hallo MartinBit,
das mit dem Ingwer ist interessant.

Wir haben letzten Frühjahr eingepflanzt:

Kartoffel
Kürbis
Zucchini
Gurken
Lauch

Und am besten war der Zucchini, der ist sehr groß geworden.


Was ist bei Euch auch gut gewachsen?

Heiko1982
Jungspund
Meine Frau wollte schon lange ein Hochbeet. Letztes Jahr wegen Corona habe ich mich geopfert und ihr eines gebaut. Da wachsen jetzt im Frühjahr alle Kräuter, Salat, Gurken und Bohnen. Wenn das mit Corona so weiter geht, baue ich ihr noch ein zweites. In jedem Fall haben wir mit Begeisterung geerntet.

Janinez
Diamantmitglied
Mein alter Zitronenbaum hat nach über 15 Jahren die Zitronen mal nicht alle abgeworfen, sondern 2 sind fertig gereift