Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oleander

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo Leute,

ich habe mir im letzten Jahr einen Oleander gekauft, dieser ist auch super gewachsen
und hat toll geblühtemoticon.regular_smile.title.

Nach der Blüte kamen dann so komische Stenge an der Spitzen der Ästchenemoticon.cry_smile.title

Weiss einer von euch was das ist oder eine Idee was es sein könnte?

Samen ist es definitiv keiner emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

66639.attach66640.attach66641.attach
27 ANTWORTEN 27

chief
Diamantmitglied
froschn:
Ist das tatsächlich ein Oleander? Er sieht auf dem Foto eher aus wie ein Rhododendron.


Stimmt, ich habe den falschen Topf fotografiert. Fällt überhaupt nicht auf, dass sich bei uns meine Frau um die Pflanzen kümmert, weil ich keine Ahnung habe, oder...?emoticon.embaressed_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Ach, die sind sich schon recht ähnlich. Nur die Blätter sind breiter und die Knospen sehen etwas anders aus.

chief
Diamantmitglied
Da isser...

66653.attach

kiralein2014
Platinmitglied
froschn:
Ach, die sind sich schon recht ähnlich. Nur die Blätter sind breiter und die Knospen sehen etwas anders aus.


Und der ist auch noch Winterhartemoticon.regular_smile.title kein Wunder das er so gut aussieht

kiralein2014
Platinmitglied
chief:
Da isser...

66653.attach


Ok der hat sicher schon bessere Zeiten gesehen emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Bine
Diamantmitglied
Meine beiden sehen auch so aus wie die vom Chief emoticon.cry_smile.title
Ich werde an der Rinde testen bis wohin er erfroren ist und dann werde ich ihn wohl komplett runter kürzen müssen. Hab mich im WWW schon eingehend darüber informiert wie es geht .
An der Rinde kratzen und wenn es dahinter grün ist da lebt er noch . Sehr aufwändig aber bevor man zu viel abschneidet geht da kein Weg dran vorbei :whatchutalkingabout

chief
Diamantmitglied
Meine Frau hat den Oleander gestern heruntergeschnitten. Oder wie sie es nannte: Auf Stock gesetzt.


66723.attach

kiralein2014
Platinmitglied
chief:
Meine Frau hat den Oleander gestern heruntergeschnitten. Oder wie sie es nannte: Auf Stock gesetzt.


66723.attach


Einige grüne Blätter schimmern ja noch durch😃👍