Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Naturhecke anlegen

Esanu
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

im Frühjahr möchte ich damit beginnen eine Naturhecke anzupflanzen. Anbei auf dem Bild sieht man die länge der Hecke, bis zu dem Bild ist mir das Ausmaß noch gar nicht aufgefallen aber wirkt riesig emoticon.regular_smile.title .

Beginnen möchte ich auf alle Fälle auf der südlicher Seite, um mit natürlichen Mitteln, zu verhindern, dass ein Kind auf die Straße läuft. Sind ja bald zu dritt (Also die Kinder). Als nächstes will ich die obere Hecke ansetzen aber die nur aus Sichtschutzgründen und als letztes die rechte Seite.

Aber nun zur eigentliches Frage. Was könnte ich alles pflanzen?

Im Moment bin ich für Haselnussträucher, Korkenzieherhasel und Forsythien. In die rechte obere Ecke soll noch eine alte Brombeere die zwar sehr Stachelig ist aber himmlisch schmeckt.

Die Hecke kann oder besser soll wie eine Wildhecke aussehen. Aber bei der Pfanzenwahl sind wir etwas eingeschränkt da möglichst keine giftigen Beeren dabei sein sollten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was ich noch alles pflanzen könnte.

mfg Andreas

39567.attach
22 ANTWORTEN 22

Esanu
Grünschnabel
Hat sich ergeben mit eine bekannten im Reden. Sie arbeitet in einer Baumschule und Gärtnerei und ihr Chef will die Baumschule auflösen. So sind wir mit den ganzen Pflanzen bis jetzt a bissal unter 200€. Der abstand zwischen den Sträuchern ist 1,5m. Laut ihr passt das so und wenn wir noch was dazwischen wollen können wir ja noch niedrigere Sachen davorsetzen.

Woody
Platinmitglied
1,5m ist schon sehr viel. Die Faustregel bei Heckenpflanzung lautet 2,5Stk. auf einen Meter. Aber es wächst eh zu, dauert nur wesentlich länger.

Esanu
Grünschnabel
Hab ich auch so gesagt und dann hat sie mich mit dem Argument des schneidens überzeugt. Wie gesagt es steht schonmal einiges und das ist schon so hoch dass ich es beim Rasenmähen nicht übersehe ^^ und Stecklinge habe ich trotzdem vor zu machen also könnte man ja immer noch was dazwischen setzen falls wir das dann machen wollen.