Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganzjahresfütterung von Vögeln JA oder NEIN

BoschDoIt
Silbermitglied
Wie macht Ihr das?
64 ANTWORTEN 64

Toby
Platinmitglied
Stelzengeher:
Geniale Bilder emoticon.teeth_smile.title Was sind das denn für Vögel? solche hab ich bei mir noch nie gesehn


Müssten Stare sein. War im letzten Jahr im Herbst an einem Samstag Morgen. Was Ihr seht ist nur ein Bruchteil. Das waren Hunderte. Ich muss mal die Bilder von der Kamera laden. Hab ich jetzt nicht hier.

3radfahrer:
Du hast ja einen richtigen Schwarm Vögel im Garten. Hat hier Hitchcock gedreht? emoticon.teeth_smile.title


Ich bin Hitchcock emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Und ich habe das Fenster zum Hof...................................... emoticon.teeth_smile.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich sage dazu ein ganz klares Nein. Denn die Vögel verlernen dann sich selbst zu versorgen und nach Futter zu suchen. Und was ist mit den ganzen Insekten und Ungeziefer, die von Vögel gefressen werden sollen? Außerdem ist das Futter für die Winterfütterung oftmals so gemacht, das die Vögel auch noch an Gewicht zusetzten, wegen der Kälte

Toby
Platinmitglied
fuffy1963:
Außerdem ist das Futter für die Winterfütterung oftmals so gemacht, das die Vögel auch noch an Gewicht zusetzten, wegen der Kälte



Bei den Menschen ist es das Weizenbier emoticon.rolleyes.title

BoschDoIt
Silbermitglied
fuffy1963:
Ich sage dazu ein ganz klares Nein. Denn die Vögel verlernen dann sich selbst zu versorgen und nach Futter zu suchen. Und was ist mit den ganzen Insekten und Ungeziefer, die von Vögel gefressen werden sollen? Außerdem ist das Futter für die Winterfütterung oftmals so gemacht, das die Vögel auch noch an Gewicht zusetzten, wegen der Kälte

Und in Städten, wo die meisten Flächen versiegelt sind?
Da finden Vögel angeblich nicht mehr genug Futter !

Toby
Platinmitglied
BoschDoIt:
Und in Städten, wo die meisten Flächen versiegelt sind?
Da finden Vögel angeblich nicht mehr genug Futter !



Städte ........ daran hab ich echt nicht gedacht.

Bin halt ein Landei.

BoschDoIt
Silbermitglied
Toby:
Städte ........ daran hab ich echt nicht gedacht.

Bin halt ein Landei.

Das sind die Dörfer mit den gaaaaanz vielen Häusern und dem vielem Beton... :-()

Ingo_Seidel
Alter Hase
Das ganze Jahr hindurch Vögeln
Futter geben?
Also ich weiß nicht...
Ich war neulich im Gartenmarkt, da hing ein riesiges Transparent eines Futterherstellers mit der Erläuterung warum man ganzjährig füttern solle und wann welche seiner Produkte zu verwenden seien.
"Ist schon recht..." war mein erster Gedanke.
Seit Ewigkeiten heißt es doch: Füttern sei nur bei dauerhaft geschlossener Schneedecke notwendig.

George1959
Silbermitglied
Wir füttern nur im Winter. In der übriger zeit ist nicht Futter wichtig sondern geeignete und ausreichende Nistplätze. Unser Garten ist ab Frühjahr bis zum Herbst immer voll mit Vögel.

gm1981
Diamantmitglied
Wir füttern auch nur im Spätherbst / Winter.
Auch ich wohne auf dem Land und da finden die Tiere mehr als genug.