Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Erfarungen mit der "Bosch Akku-Heckenschere AHS 55-20 LI".

Servus1979
Alter Hase
Nach dem ich mich jetzt ein wenig informiert habe, scheidet eine Hackenschere von Bosch mit Teleskopstange aus.
Da es nur das eine 18V Modell gibt, und dieses bei vielen Tests wohl immer mit mikrigen Schittergebnissen bewertet wurde,
kommt dieses Gerät für mich nicht in Frage. Bis jetzt ist die "Bosch Akku-Heckenschere AHS 55-20 LI" mein Favorit.
Falls Jemand Erfarung mit diesem Gerät hat, würde ich mich sehr freuen zu lesen welche Erfarungen ihr mit diesem Gerät gemacht habt.
Im Internet steht ja immer sehr viel. Aber in der heutigen Zeit darf man sich auch nicht immer auf Bewertungen verlassen.

LG
Michael
25 ANTWORTEN 25

MrDitschy
Alter Hase
Der gesonderte Schneidmodus bei dickeren Ästen, ist doch sicher der Überlast geschuldet. Also damit die Ströme/Anpere nicht gleich in die Höhe schnellen und die Maschine abschaltet, hingegen andere Hersteller das anders umsetzen.

floriankappel67
Grünschnabel
ich bin damit zufrieden, meine Eltern haben einen garten und haben sich das teil gekauft, die Arbeit übernehme ich.. Ich habe zum Kauf geraten, da es sehr gute Bewertungen bisher bekommen hat und in Tests gut abgeschnitten hat. Zurecht!

Servus1979
Alter Hase
Ich habe sie jetzt auch. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass die bis 2 bzw. 2,5cm.
dicke Äste schneidet. Ich habe meine Feuerdornhecke geschnitten.
Bei den dickeren Ästen (max. 1,5cm.) konnte ich nur mit dem vorderen Teil
schneiden. Wo bei ich auch da erst von der einen Seite und dann von der anderen Seite
sägen mußte. Da die Schneiden im vorderen Teil sehr kurz sind, konnte ich keinen Ast einfach
durchschneiden. Wenn ich es mit dem langen Teil vom Schwert versucht habe, war der Ast zwar
zwischen den Schneiden, aber ausser das die Heckenschere sich beweht hat und dabei ratterte
hat sich da nichts getan. Von Schneiden konnte man da nicht reden. Da es ein komplett Heckenrückschnitt war,
waren logeischerweise einige dieser Äste da. Ich habe also den Großteil mit dem vorderen kleinen Teil geschnitten,
bzw. später eine Astschere genommen, weil es wesentlich schneller ging. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht.
Angeblich soll die Heckenschere laut Anleitung hörbar in einen anderen Modus fahren um dickere Äste zu schneiden.
Dieser Modus war bei mir nicht hörbar.

LG

Hausmufti
Grünschnabel
Wir haben diese Akku-Heckenschere jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren und ich finde sie super. Das lästige Kabel fällt weg und sie ist doch recht leistungsstark. Bei dickeren Ästen, so ab 3 cm Durchmesser nehme ich allerdings auch eher die Astschere.

StefDu
Jungspund
[h=1]Wir sind gerade auch am überlegen welche Teleskop Heckenschere wir kaufen sollen. wir brauchen höhe:).
Weis einer ob es für die Heckenschere UniversalHedgePole 18 ein Verlängerungsteleskop gibt? ich habe bisher nix gefunden. Bzw. weis einer ob man sich so eins einfach selbst machen kann?
besten Dank für eure Mithilfe

AndiNeu
Alter Hase
Soweit ich weiß gibt es für die Hedgepole keine Verlängerung. Irgendwann würde so eine Teleskopstange auch so massiv werden müssen, damit auch noch in der Höhe Druck da ist...dann dürfte es aber ziemlich schwer und unhandlich werden.