Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennholz Preise

Bikerbenni
Alter Hase
Hi Leute, ich wollt mal wissen wie bei Euch so die Preise für Brennholz ist.

also der Polter, Flächenlos und so weiter.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir verkaufen 1 Steer Ofenfertig für 65€ (eigener Brennholzhandel) bei uns sind die Preise für 1 Festmeter so zwischen 50€ und 70€ Aber die Genauen Preise weiß ich nicht. Bei (Forstwirt)mir im Geschäft wird das Polter versteigert der wo das höchste gebot abgibt bekommt es.

tieftag88
Grünschnabel
Ich kaufe seit 30 jahren Buchenholz für unseren Kachelofen und seit einigen Jahren ziehen die Preise sehr stark an. Wie bei allen Energiekosten. Ich habe vor 14 Tagen für eine Menge von 6 Raummetern, 1,00 m lang, auf 33 cm gesägt, 390 EUR, frei Haus bezahlt. Die meisten Holzstücke mußte ich noch mal durchhacken, was bei frischem Holz und mit einer Super-Spaltaxt einfach ist. Das Holz muss jetzt aber 2 Jahre lagern und trocknen, bis es die erforderliche Restfeuchte von unter 20 % hat und verbrannt werden kann.
18451.attach

Holzmichel
Goldmitglied
Bei uns im Süden (Raum Freiburg) liegen die Preise für Polter derzeit bei 50,- € pro Festmeter. (1 Festmeter = ca. 1,4 Raummeter)

Timo1981
Silbermitglied
kommt immer drauf an welches holz also bei uns hier in der Heide zu zwischen 50 bis 80 Euro der Raummeter und ob es abgelagert ist oder schon gespalten das macht denn preis schon was aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Münchner Westen bezahlten wir im vorletzten Jahr für mind. zwei Jahre gelagertes, gespaltenes Hartholz 85,--, für Birke 75,-- und Weichholz 60,-- /Ster (1,3 SRM),
bei 25-iger Scheitlänge, 33-iger Scheitlänge ist billiger: 80,--/70,--/55,--€ zzgl. Lieferkosten.
Allerdings sind die Preise inzwischen stark gestiegen.

Vielleicht helfen Dir die Angaben trotzdem?

greypuma
Goldmitglied
ich bezahle zur Zeit (nähe Uelzen) für eine GUTEN Raummeter ,fertig gehackte Buche
Biogasanlge getrocknet ,Restfeuchte ca 12Prozent!!! Länge 33cm mit Lieferung (10 km ) 87 Euro
SUPER Holz
aber wird auch immer Teurer!

Ruedi1952
Alter Hase
Der Meter Stammholz von der Forst ab 14€ plus Abfahrtskosten zahlt mein Vermieter.
Kleinsägen und Spalten macht er selber er hat dafür alle Gerätschaften.

Woody
Platinmitglied
Glückwunsch zu deinem Vermieter. Normalerweise sind Heizmittelkosten Mietersache.
Wäre klass, wenn mein Vermieter unsere Gaskosten übernehmen würde....