Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blattlaus-Problem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Habe an meinem jungen Kirschbaum eine Bastion von Blattläusen entdeckt. Habe im internet folgendes gelesen. Man soll Wasser mit Schmierseife und einen spritzer Spiritus mischen und die betroffene Pflanze damit einsprühen.

Nun meine Frage kann das wirklich helfen bzw. habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? Aber bitte keine Chemie, da im Garten meine kleinen Jungs rumtoben und nicht unbedingt mit der Keule in Berührung kommen sollen.

Lg Andi
32 ANTWORTEN 32

Janinez
Diamantmitglied
Ach herrje wo hast Du denn die Rezepte her, das Erste mag ja nicht wenig stinken...........

Johnboy
Grünschnabel
ich habe auch schon mit Schmirseife gearbeitet. Hab täglich gesprüht und alles eingeseift. Wirkung: na ja... vielleicht hat es die Läuse genervt immer nass zu werden und sind deshalb weg.

Mein Gertnerfreund hat mir Neem-Öl empfohlen das soll sehr gut helfen. Das möchte ich dieses Jahr mal testen. Aber wenn es der Fachmann schon empfieht, wird es auch helfen

Janinez
Diamantmitglied
mußst Du aber verdünnen, nicht alle Pflanzen vertragen das sehr konzentriert..........

ferdi_007
Goldmitglied
Für Bäume ist ein Leimring ( gibt's zum aufstreichen und zum umbinden) die Beste Möglichkeit. Ich erneuer die jedes Jahr und zumindest mit Blattläusen habe ich keine Probleme. Die Viecher gehen immer auf sehr Junge Blätter, wenn der Baum robust und ein bisschen größer geworden ist, ist es kaum noch ein Problem.

Janinez
Diamantmitglied
Was machst Du mit den fliegenden Blattläusen?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

ferdi_007
Goldmitglied
Offensichtlich gibt's die bei mir nicht....oder zuviel Wind?

Woody
Platinmitglied
Also aus Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass ältere Pflanzen robuster gegen den Befall sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht sind die für ferdis Fußgänger-Blattläuse einfach zu hoch emoticon.teeth_smile.title

mahoni1401
Jungspund
Ich habs mal damit probiert
KEYZERS Pflanzen-Fit bei Ungezieferbefall rein biologisch 500ml
Kostet bei QVC (Verkaufssender im TV) allerdings 25,99 plus Porto 5,90 aber es hat geholfen, 500 ml ist halt nur etwas wenig je nach dem wieviel du hast.

Janinez
Diamantmitglied
ferdi möglich dass die weggeblasen werden............................... :wink: ............................